Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Alfaaika (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.10.2011

Deutschland
icon1  Zeitverzögerung beim Kontoabgleich #1 Datum: 10.12.2011, 00:21  

Über die Onlineverbindung zur Bank sehe ich auf meinem Konto einen (heute) bereits abgebuchten Betrag.
Beim Kontoabgleich wird dieser Betrag registriert und im Kontoabgleichblatt (offene) unten mit einem Stern versehen. Der Betrag wird im Onlinekontostand aber noch nicht berücksichtigt. Ca. 30 Minuten nach Mitternacht wird er dann in "Zugeordnete" übernommen und der Betrag wird auch richtig abgeglichen.

Meine Fragen dazu:
- Ist diese Zeitverzögerung technisch bedingt oder kann ich sie beeinflussen?
- Wie lange bleiben die Einträge im Blatt "Zugeordnete"?
- Was kann iich bewirken, wenn ich Blatt zugeordnet im ersten Kasten ein grünes Häkchen setze? Ich habe es mehrfach gesetzt und auf "Vorgang abschließen gedrückt,aber nichts passierte. Beim nächsten Abgelich war der Eintrag unverändert und das Häkchen wieder weg. (Die manuellen Zuordnungen sind mir klar.
In den Videos und Hilfen habe ich nichts darüber gefunden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zeitverzögerung beim Kontoabgleich #2 Datum: 10.12.2011, 08:51  

Hallo,

Es handelt sich um sog. ungebuchte Umsätze oder Vormerkposten. Diese Umsätze sind bei der Bank schon bekannt, aber noch nicht gebucht.

Diese Umsätze werden dann im Kontoblatt unten als erwartete Buchungen eingetragen. Erst wenn Du wieder Umsätze abholst, nachdem die Bank gebucht hat (was sie in Deinem Fall offensichtlich nach Mitternacht tut), erscheinen die Buchungen oben als abgeglichen.

An diesem Verhalten kannst Du nichts ändern; es sei denn Du willst die Vormerkposten nicht sehen. Dann kannst Du das mit F11 --> Onlinebanking deaktivieren.

Der grüne Haken bedeutet, dass die Buchung markiert ist. Man braucht es z.B. zum zuordnen von Buchungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Zeitverzögerung beim Kontoabgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)