|
|
Autor: |
Thema: elektronischer kontoauszug scheitert
|
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
elektronischer kontoauszug scheitert #1
|
Datum: 02.03.2012, 21:10
|
moin, das Abholen der KOntoauszüge will weder bei der Volksbank noch bei der Postbank funktionieren. Laut Quicken-Meldung bricht jedes Mal die Bank ab.
In den Geschäftsvorfällen ist der elektronische Kontoauszug abgehakt, die Freischaltung bei der Bank ist erfolgt.
Wo hapert's
juppes
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
Re: elektronischer kontoauszug scheitert #3
|
Datum: 03.03.2012, 16:45
|
Hallo Reinhard, zunächst Danke für Deine Antwort. Blöd, daß man diese Fehlermeldungen im Protokoll nicht einfach kopieren - oder wenigstens speichern und dann kopieren kann, sondern nur "drucken" oder "schliessen". Imm Senden / Empfangen Fenster von Quicken: Bearbeitung der Bankaufträge: "Online-Aktion wurde abgebrochen"
Im Protokoll alles korrekt bis "Abholen Kontoauszüge für Konto xxx, Blz xxx Bankmeldungen werden ausgewertet 9010: IDL:GAD/services/sBGeraete/ExcFehler:1.0 Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet! Abmeldung..."
Klappt es denn normalerweise mit den Volksbanken?
juppes
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14405
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: elektronischer kontoauszug scheitert #4
|
Datum: 04.03.2012, 09:58
|
Hallo,
zitat:(juppes,03.03.2012 , 16:45)Blöd, daß man diese Fehlermeldungen im Protokoll nicht einfach kopieren - oder wenigstens speichern und dann kopieren kann, sondern nur "drucken" oder "schliessen". |
Drucken und dann in eine txt-Datei drucken, sollte gehen.
zitat:9010: IDL:GAD/services/sBGeraete/ExcFehler:1.0 |
Das sieht mir so aus, als ob die Anmeldung gelaufen ist, aber es kommen keine Daten.
SBGeräte könnte darauf hindeuten, dass Du die Kontoauszüge am Drucker der Bank holen sollst. Hast Du das bei der Bank für HBCI/FinTS freischalten lassen?
zitat:Klappt es denn normalerweise mit den Volksbanken? |
Bei Banken des Rechenzentrums GAD habe ich noch keine Klagen gehört. Gruß Reinhard
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
Re: elektronischer kontoauszug scheitert #5
|
Datum: 04.03.2012, 10:30
|
Hallo Reinhard,zitat:Drucken und dann in eine txt-Datei drucken, sollte gehen. |
Danke für den Tip, werd' ich ausprobieren.
zitat:SBGeräte könnte darauf hindeuten, dass Du die Kontoauszüge am Drucker der Bank holen sollst. Hast Du das bei der Bank für HBCI/FinTS freischalten lassen? |
HBCI mit Schlüsseldatei Version FinTS 3.0 Geschäftsvorfälle:elektronische Kontoauszüge: Bank: ok Konto: ok.
Beim ersten Versuch kam noch sinngemäß die Meldung, daß Kontakt mit der Bank aufgenommen werden sollte. Dies geschah Donnerstag, mit der Zusicherung, dass es spätestens Freitag klappen sollte. Mit bekanntem Ergebnis.
juppes
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
Re: elektronischer kontoauszug scheitert #6
|
Datum: 06.03.2012, 13:55
|
moin, ich habe hier noch eine Fehlermeldung des hbcilog, Vielleicht hilft das weiter:
... HIRMG:3:2+9050::Teilweise fehlerhaft' HIRMS:4:2:3+9010::IDL?:GAD/services/sBGeraete/ExcFehler?:1.0' ...
achso: ddbac-Version ist mit 4.3.74.0 aktuell.
juppes
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
Re: elektronischer kontoauszug scheitert #8
|
Datum: 06.03.2012, 15:06
|
ich habe Kontakt mit der Bank aufgenommen. Dort heisst es: wenn ich einen Kontoauszug über webbanking erstellen könne, sei auf Bankseite alles in Ordnung...
Man hat dann doch um ein Log gebeten. Mal schaun ob da was kommt.
Übrigens: nach Nachfrage bei der Postbank klappt das Abholen dort mittlerweile.
juppes
|
|
juppes
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2012
Deutschland
|
|
Re: elektronischer kontoauszug scheitert #10
|
Datum: 15.03.2012, 22:22
|
Hallo Karre, kaum macht man es richtig, schon funktioniert's.
Danke für den Tip.
Hier sind in Konten anderer Banken IBAN und BIC in den Stammdaten eingetragen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht selbst gemacht habe. Kann es sein, dass diese Daten normalerweise bei Kontosynchronisation eingetragen werden? Genau dies bei der Volksbank aber nicht geschieht?
juppes
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14405
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: elektronischer kontoauszug scheitert #11
|
Datum: 16.03.2012, 08:57
|
Hallo und Guten Tag,
zitat:(Karre,15.03.2012 , 18:44)Es handelt sich hier um ein Kundenproduktfehler, die Kontoverbindung fehlt. |
Eigentlich ist es kein Kundenproduktfehler, sondern ein Fehler zwischen Stuhllehne und Tastatur.
Aber wer soll bei der Fehlermeldung 9010::IDL?:GAD/services/sBGeraete/ExcFehler:1.0 auf sowas kommen?
Obwohl, ich erinnere mich schwach, dass es bei einer irgend einer anderen Funktion schon mal einen Fehler gab, der dadurch entstand, dass IBAN und BIC nicht eingetragen waren.
@juppes Nein, diese Daten werden definitiv nicht bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes eingetragen. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|