Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht
Enricow (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2012

Deutschland
icon1  Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #1 Datum: 03.01.2012, 17:09  

Hallo!
Ich nutze QW Deluxe 2011 V18.4.0.123 und habe einen Bericht-Buchungen erstellt.
Nun fehlen bei manchen Datensätzen der Verwendungszweck. Gehe ich bei dem Datensatz ins Kontoblatt, ist der Verwendungszweck aber drin.
Ist das ein Bug?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #2 Datum: 03.01.2012, 17:32  

Hallo,

von einem solchen Bug ist mir nichts bekannt.

Habe es eben mal mit Quicken 2011 ausprobiert. Das Konto hat Buchungen von 2005 bis 2011. Es sind alle VWZ im Bericht vorhanden.

Oder handelt es sich um Splittbuchungen, die ohne VWZ angezeigt werden?

Sehe eben, Dein Quicken 2011 ist nicht aktuell. Es sollte 18.5.0.128 sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Enricow (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #3 Datum: 03.01.2012, 17:51  

Hallo Reynard25,
das ging aber super schnell!
QW sagt mir aber dass es aktuell ist. Woher bekomme ich ein manuelles Update?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #4 Datum: 03.01.2012, 18:20  

Hallo,

hier:

http://download.lexware.de/pub/servi...011_sp5.msi
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Enricow (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #5 Datum: 03.01.2012, 20:24  

Der Servicepack hat erst mal nicht geholfen. Weinen

Ich bin aber auf der Spur. Es hat was mit den gesplitteten Buchungen zu tun.
Die Buchungen stammen aus regelmäßigen Buchungen. In denen ist die Zuordnung richtig. Warum es unterschiedlich in den Buchungen eingetragen wird kann ich noch nicht nachvollziehen.
Erstmal schon vielen Dank für den Weg und den Servicepack.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #6 Datum: 03.01.2012, 20:44  

Hallo,
zitat:(Enricow,03.01.2012 , 20:24)
Der Servicepack hat erst mal nicht geholfen. Weinen

Das hatte ich auch nicht behauptet. Zwinkern Mir war unabhängig von Deinem Problem aufgefallen, dass SP5 nicht installiert ist.
zitat:
Ich bin aber auf der Spur. Es hat was mit den gesplitteten Buchungen zu tun.

Sag ich doch. Breites Grinsen Nimm mal im Bericht --> Ändern den Haken bei Splittbuchungen raus.
zitat:
Die Buchungen stammen aus regelmäßigen Buchungen. In denen ist die Zuordnung richtig. Warum es unterschiedlich in den Buchungen eingetragen wird kann ich noch nicht nachvollziehen.

Ich nehme an, Du hast bei diesen Buchungen einen VWZ im Kontoblatt. Der kann nicht angezeigt werden, wenn im Bericht Splittbuchung aktiviert ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Enricow (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #7 Datum: 03.01.2012, 20:54  

Hallo Reynard25,

der Haken war nicht aktiv.
mich wundert, dass in der regelmäßigen Buchung der VWZ drin ist, im Kontoblatt aber nicht.
Komisch ist nur, dass alle Buchungen im Bericht regelmäßige Buchungen sind.
Es kann natürlich ein, dass sie von verschiedenen SW-Versionen erstellt wurden.
Hilft das die Daten zu reorganiesieren?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht #8 Datum: 03.01.2012, 23:00  

Hallo,

um dazu etwas sagen zu können, müsste ich das erstmal mit Quicken 2011 testen. Ist mir im Moment etwas aufwändig, da ich diese Version nicht mehr nutze.

In der aktuellen Version 20 ist das mit den Berichten vollkommen anders....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Sonstiges >> Verwendungszweck fehlt sporadisch im Bericht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)