Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Bedienung >> vorhandene BLZ ändern
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: vorhandene BLZ ändern
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 374
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  vorhandene BLZ ändern #1 Datum: 21.06.2006, 12:19  

Welche Datei muss ich in Quicken 2004 ändern, damit die richtige Bezeichnung für die Bank auf den überweisungen erscheint?

Gruß
Reinhard
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: vorhandene BLZ ändern #2 Datum: 21.06.2006, 23:38  

Hallo Reinhard,

zwar habe ich Q2004 schon eine Weile nicht mehr drauf, aber ich glaube es war die blz.mdb. Die müßtest du mit MS Access öffnen können.

Es war aber (glaube ich) so, dass du die Anzahl der Zeichen nicht verändern darfst. Also ggf. mit Leerstellen auffüllen.

Gruß Ralf
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14402

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: vorhandene BLZ ändern #3 Datum: 21.06.2006, 23:49  

Hallo,

also ich glaube die blz.mdb gibt es erst seit Quicken 2005. In Quicken 2004 sind die BLZ in einer Datei blz.zdb gespeichert.

Sie findet man im Verzeichnis C:\Programme\GemeinsameDateien\Intuit\Deonline oder so.
Ich habe Quicken 2004 auch nicht mehr so ganz im Kopf.

Ansonsten ist richtig, was Ralf sagte: Man darf die Anzahl der Zeichen nicht verändern.
Das bedeutet wenn die alte Bezeichnung
Bank blubblub war und die neue Bezeichnung
Bank blabla ist, müssen hier zwei Leerzeichen gesetzt werden.
Umgekehrt wird es schwieriger, denn der Bankname darf auf keinen Fall länger werden, wie der bisherige.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 374
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Re: vorhandene BLZ ändern #4 Datum: 22.06.2006, 11:23  

Reinhard, dein Tipp war goldrichtig.

Danke dir

Gruß
Reinhard
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2004] Bedienung >> vorhandene BLZ ändern
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)