Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #1 Datum: 23.03.2010, 14:19  

Hallo
Meine Kontoeinstellungen (HBCI ) gehen oftmals verloren, so dass ich jedesmal die Kontodaten neu eingeben muß und das Konto neu synchronisieren muß.
Wodran mag es liegen? Wer kann mir helfen?
Gruß Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #2 Datum: 23.03.2010, 15:04  

Hallo,

die HBCI-Kontakte werden (bei Windows XP) hier gespeichert:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC

Sichere das gesamte Verzeichnis. Wenn die Kontoeinstellungen wieder mal weg sind, vergleiche das Verzeichnis mit dem kopierten Verzeichnis.
Gibt es Unterschiede, abgesehen von Datum der Dateien?
Funktioniert es wieder, wenn Du die gesicherten Deteien zurück kopierst?

Warum Deine Daten verloren gehen, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #3 Datum: 23.03.2010, 21:28  

Hallo
Vielen Dank für den Hinweis. Ich arbeite mit Windows 7 und kann die Datei dort an den angegebenen Ort nicht finden.
Gruß Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
schnecke (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #4 Datum: 23.03.2010, 22:05  

Hallo,
Lokalisation von DDBAC unter Win7:
Benutzer->[Username]->AppData->DataDesign->DDBAC .
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #5 Datum: 24.03.2010, 08:15  

Hi,

bei meinem WIN7 ist es anders: Durcheinander!

Benutzer->[Username]->AppData->Roaming>DataDesign->DDBAC

Vielleicht hilft es auch, nach der Datei dduser.dat, die sich im genannten Verzeichnis befindet, zu suchen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
schnecke (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #6 Datum: 24.03.2010, 09:54  

Hallo,
Asche auf mein Haupt: gut, dass es Reynard gibt!
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #7 Datum: 24.03.2010, 18:51  

Vielen Dank für eure Bemühung.
bei mir scheint es alles anders zu sein, denn : unter Benutzer gibt es den Ordner AppData->AppData->Roaming->Microsoft->Windows->Startmenü->Programs,
der loetzte Ordner ist leer.
Ich habe auch unter suchen mal "DDBAC" eingegeben. Aber den Ordner kennt er nicht.
Gruß Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #8 Datum: 24.03.2010, 19:15  

Hallo,

das kann nicht sein. Im Verzeichnis Roaming gibt es jede Menge Verzeichnisse.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #9 Datum: 24.03.2010, 19:34  

Vielen Dank Reynard25
Jetzt habe ich es gefunden. War wohl immer auf dem falschen Weg. Ich habe den Ordner "DDBAC" kopiert und, in dem 3 Datein sind und werde dann den Vergleich machen wenn die HBCI Daten wieder verschwunden sind.
Nochmals herzlichen Dank an alle.
Werde mich dann evtl. wieder melden.
Schöne Grüße aus Lübeck
Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #10 Datum: 28.03.2010, 18:05  

Hallo
Wieder waren die Zugangsdaten wieder weg.
Im Ordner>DataDesingn >DDBAC war nur noch die Datei "ddusers.dat mit 0kb vorhanden.
Vorher war in dem DDBAC Ordner noch eine "BPD-Datei" mit 2kb und eine "UPD-Datei" mit 1kb, sowie eine "ddusers.dat" mit 1kb.
Ich verstehe nicht wie dieses geschehen kann.
Evt.könnt ihr mir ja weiter helfen, da es nervig ist die Zugangsdaten immer wieder neu einzugeben
Gruß Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #11 Datum: 28.03.2010, 18:53  

Hi,
zitat:(RaSt,28.03.2010 , 18:05)
Im Ordner>DataDesingn >DDBAC war nur noch die Datei "ddusers.dat mit 0kb vorhanden.
Vorher war in dem DDBAC Ordner noch eine "BPD-Datei" mit 2kb und eine "UPD-Datei" mit 1kb, sowie eine "ddusers.dat" mit 1kb.

Dabei handelt es sich um die BankParameterDatei und die UserParameterDatei.
Diese Dateien übermittelt die Bank bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes an Deinen Computer.
zitat:
Ich verstehe nicht wie dieses geschehen kann.

Ich auch nicht. Das Wort Virus will ich aber nicht gleich in den Mund nehmen.... Es ist so, dass die Bank bei jeder OnlineBanking-Aktion oder jedenfalls des öfteren versucht, diese Dateien zu aktualisieren. Dabei geht offensichtlich etwas schief. Aber was? Irgend welche Fehlermeldungen bekommst Du bei OnlineBanking-Aktionen nicht?
zitat:
Evt.könnt ihr mir ja weiter helfen, da es nervig ist die Zugangsdaten immer wieder neu einzugeben

Das zurück kopieren der Dateien hat aber geholfen?
Du könntest das genannte Verzeichnis mal probehalber mit einem Schreibschutz belegen. Den müsstest Du aber wieder aufheben, wenn Du z.B. einen Kontakt bei einer weiteren Bank einrichten willst oder den vorhandenen Kontakt neu synchronisieren willst/musst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RaSt (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren #12 Datum: 28.03.2010, 19:42  

Hallo Reynard
Ich habe ersteinmal den Unterschied der Datein im Ordner festgestellt und habe noch nicht versucht mit den gesicherten Daten de Ordner wieder zu füllen.
Der Fehler tritt eigentlich nicht regelmäßig auf. Meistens aber wenn ich den Rechner 1-2 Tage nicht benützt habe. Das kann aber auch zufall sein.
Mit dem Schreibschutz muß ich mal probieren. Muß aber noch vorher meine anderen Zugangsdaten wieder aktualisieren
Gruß Rainer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> HBCI Kontoeinstellungen gehen verloren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)