Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Probleme beim Zugriff auf die HASPA
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme beim Zugriff auf die HASPA
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon5  Probleme beim Zugriff auf die HASPA #1 Datum: 16.03.2008, 15:19  

Hallo,

bisher konnte ich problemlos auf mein Konto beo der HASPA per FUN SCREEN SCRAPING zugreifen; das funktioniert nicht mehr; QUICKEN ruft die EINLOG-Maske auf, übergibt aber keine Daten mehr in die Maske.
Wer kann helfen?
Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #2 Datum: 16.03.2008, 16:43  

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag von Quicken 2008 --> HBCI nach Quicken 2008 --> WebBanking verschoben.

Welches Datum haben die meisten Dateien in
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\FPA32\Scrape?
(Wenn Du eine Vorversion hattest, könnte es auch
C:\Programme\Lexware\FPA32\Scrape sein).
Sie sollten das Datum 03.03.08 haben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon5  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #3 Datum: 16.03.2008, 17:37  

Hallo,

ich habe die Dateien unter dem Pfad C:/Programme... wie beschrieben gefunden; die meisten Dateien tragen auch das Datum.

... und trotzdem bleibt der beschriebene Fehler bestehen. Hast Du eine Idee?

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #4 Datum: 16.03.2008, 19:20  

Hallo,

versuche es mal mit einer Reparatur

ScreenScraping-Reparatur

oder nimm HBCI-Chipkarte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #5 Datum: 16.03.2008, 21:06  

geschockt Hallo,

ich hab die Reperatur exakt ausgeführt wie beschrieben; das Ergebnis ist: Alles beim Alten! Der Fehler ist noch immer vorhanden und nun?

Matthias Meyer-Koster

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #6 Datum: 16.03.2008, 21:16  

Keine Ahnung. Kommt den eine Fehlernummer? 20300 o.ä.?
Vielleicht hat die Bank etwas an ihrer Internetseite geändert.
WebBanking ist ätzend!
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #7 Datum: 16.03.2008, 21:27  

geschockt Hallo reinhard, genau das ist die Fehlermeldung; beim Aufruf über den IE kann ich problemlos zugreifen.

Wenn ich über HBCI zugreife, brauche ich einen Chipkartenleser? auch aufwendig? Muss ich den besorgen oder kann ich den umgehen?

Bis bald

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #8 Datum: 16.03.2008, 21:39  

Hallo,

wenn ich diese Info richtig interpretiere, geht es auch mit Schlüsseldatei, die man auf USB-Stick speichern kann.
zitat:
Wie funktioniert HBCI?
Beim OnlineBanking/-Brokerage sichert das HBCI-Verfahren Ihre Aufträge in Form einer elektronischen Unterschrift ab. Diese erfolgt bei der Haspa über eine Sicherheitsdiskette, auf der die erforderlichen Sicherheitsschlüssel abgespeichert werden. Mit einer von Ihnen selbst festgelegten Kennung können Sie auf Ihre Sicherheitsdiskette zugreifen und so Ihre Transaktionen freigeben.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #9 Datum: 17.03.2008, 08:43  

Tja Reinhard,

nun habe ich mit der HASPA-Hotline telefoniert; weder die HBCI-Truppe (scheinbar nicht mehr existent) noch die WEB-Truppe können helfen.

Das Eingabe-Procedere wurde angeblich nicht geändert.

Und jetzt?

Wütend - das ist doch verrückt!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #10 Datum: 17.03.2008, 09:59  

Hallo,

warum hast Du hier nicht geschrieben, dass das ScreenScraping mit anderen Banken funktioniert? Dann hättest Du Dir die Neuinstallation des LOB ersparen können.
zitat:
Das Eingabe-Procedere wurde angeblich nicht geändert.

Es reichen geringfügige Änderungen im Hintergrund, von denen die Hotline nichts weiß....
zitat:
die HBCI-Truppe (scheinbar nicht mehr existent)

Es muss doch irgend jemand bei dieser Bank geben, bei dem Du HBCI/Schlüsseldatei beantragen kannst. Ansonsten ist das Einrichten für Quicken eine Sache von ein paar Minuten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #11 Datum: 17.03.2008, 10:14  

geschockt Hallo Reinhard,

das ist wirklich 'katastrophal' bei der HASPA; unter der Hotline-Nr. landest Du bei externen Dienstleistern, die für das Produkt nicht zuständig sind.

Das ist frustrierend!!

Kümmert sich LEXWARE denn jetzt um einen INTERNET-Update?

Bis bald

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #12 Datum: 17.03.2008, 12:10  

Hallo,
zitat:(matth56,17.03.2008 , 10:14)

Kümmert sich LEXWARE denn jetzt um einen INTERNET-Update?

Offensichtlich ist die Information der HASPA-Hotline falsch. Error !

Heute Vormittag bekam ich von Lexware die Mitteilung, dass es nicht mehr funktioniert, weil die HASPA etwas geändert hat.

An einem ScreenScraping-Update wird gearbeitet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
potzblitz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #13 Datum: 17.03.2008, 20:16  

Moin,
also das Layout sieht eigentlich aus wie immer, das einzige was mir aufgefallen ist:
Die Eingabefelder für die Kontonummer und die PIN haben ziemlich kryptische Namen. Sieht aus, als wenn hier dynamisch Zeichenfolgen generiert werden.
Wenn das neu ist und vorher die Namen immer eindeutig waren, hat Quicken wahrscheinlich ein kleines Problem Lächeln

Es hat sich aber anscheinend noch etwas getan. Unter "http://www.hbci-zka.de/institute/ins...#095;auswahl.htm" (BLZ der Haspa eingeben) steht seit neuestem, dass neben HBCI-RDH (was sowieso die bessere Alternative ist) jetzt auch HBCI-PIN/TAN angeboten wird.
Ich denke mal das von lexware da bald ein diesbezügliches Update kommt, dann hat diese Screenscraperei endlich ein Ende.

Gruß Potz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme beim Zugriff auf die HASPA #14 Datum: 18.03.2008, 08:52  

Hallo,
zitat:(potzblitz,17.03.2008 , 20:16)

Ich denke mal das von lexware da bald ein diesbezügliches Update kommt, dann hat diese Screenscraperei endlich ein Ende.

Was für ein Update? HBCI bzw. FinTS funktioniert mit jeder Bank, die das anbietet, ohne das es eines Updates von Lexware bedarf.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Probleme beim Zugriff auf die HASPA
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)