Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Q H&B 2008 Kontoauszüge
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Q H&B 2008 Kontoauszüge
Alfons370 (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.01.2008

Deutschland
icon1  Q H&B 2008 Kontoauszüge #1 Datum: 04.01.2008, 14:54  

Bei der online-Datenübernahme, d.h. bei Abholung der Kontoauszüge stellte ich mehrmals fest, daß der online-Kontostand vom Quicken-Endkontostand abweicht.
Auch nach mehreren Tagen, an denen Kontobewegungen stattgefunden haben, konnte die Differenz nicht geklärt werden.
Bei der Bank gezogene Kontoauszüge zeigten:
-einige Buchungen, die korrekt in den bei der Bank gezogenen Auszügen
aufgeführt waren, waren textlich und betraglich bei der o.g. online-
Daten-übernahme nicht übertragen worden,
-der online-Kontostand war korrekt, er stimmte mit den Bankauszügen
überein,
-der Endkontostand in meinem Quicken-Kontoblatt zeigte genau die Diffe-
renz der Beträge, die im originale Bankauszug, aber nicht im Quicken-
Kontoblatt auftachten.
Die Bank hat keine Erklärung, außer der, daß ich meine Abfage immer genau zur Zeit eines Buchungsschnittes der Bank getätigt hätte. Aber das scheint mir unwahrscheinlich.
Kann mir jemand helfen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Q H&B 2008 Kontoauszüge #2 Datum: 04.01.2008, 17:13  

Hallo,
zitat:(Alfons370,04.01.2008 , 14:54)
Bei der online-Datenübernahme, d.h. bei Abholung der Kontoauszüge stellte ich mehrmals fest, daß der online-Kontostand vom Quicken-Endkontostand abweicht.

In der Zukunft liegende Buchungen hast Du aber nicht? Die sind nämlich auch im Endkontostand enthalten.

zitat:
Auch nach mehreren Tagen, an denen Kontobewegungen stattgefunden haben, konnte die Differenz nicht geklärt werden.
Bei der Bank gezogene Kontoauszüge zeigten:
-einige Buchungen, die korrekt in den bei der Bank gezogenen Auszügen
aufgeführt waren, waren textlich und betraglich bei der o.g. online-
Daten-übernahme nicht übertragen worden,

Holst Du die Umsätze im Fenster Vorgänge Senden/Empfangen?
Dann klicke mal auf das Datum und stelle es so weit zurück, dass die fehlenden Buchungen enthalten sein müssten. Dann hole die Umsätze erneut. Werden nun auch die fehlenden Buchungen abgeholt?
zitat:
-der online-Kontostand war korrekt, er stimmte mit den Bankauszügen überein,

Das ist immer so. Den Endkontostand liefert die Bank unabhängig von den Buchungen.
zitat:
-der Endkontostand in meinem Quicken-Kontoblatt zeigte genau die Differenz der Beträge, die im originale Bankauszug, aber nicht im Quicken-Kontoblatt auftachten.


Das wäre korrekt, wenn Buchungen fehlen. Hat Quicken eine Ausgleichsbuchung angeboten?
zitat:
Die Bank hat keine Erklärung, außer der, daß ich meine Abfage immer genau zur Zeit eines Buchungsschnittes der Bank getätigt hätte. Aber das scheint mir unwahrscheinlich.


Welche BLZ?
An der Bank liegt es wohl nicht. Allerdings kann es passieren, dass eine Buchung "verschluckt" wird, wenn Du z.B. um 15:00 die Umsätze abholst, aber die Bank um 16:00 weitere Umsätze bereit stellt.
Ist im Fenster Senden/Empfangen --> Einstellungen die Option Datum des letzten Kontoauszuges eingestellt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (WebBanking) >> Q H&B 2008 Kontoauszüge
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)