|
|
Autor: |
Thema: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
|
|
|
rohrpostlenker
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.08.2008
Deutschland
|
|
Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #1
|
Datum: 25.08.2008, 21:01
|
Falls Sie die Arbeit noch nicht gespeichert haben, können Daten verloren gehen.
Ich weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll. Der Fehler wurde zwar schon mal an anderer Stelle bearbeiten, aber das half irgendwie alles nicht.
Schon bei starten von Quicken kommte es zu einer Fehlermeldung.
1. ich kann Quicken nur starten wenn ich es unter Ausführen als: Erste Fehlermeldung: Fehler beim speichern der Einstellung in der Datenbank. Dann startet das Begrüßungsfenster des Assitenten. Da kann ich klicken wo ich will, es passiert nichts. Und wenn ich dann auf Datei klicke, um eine Datei zu öffen, dann kommt die Meddung: Quickenhauptprogramm hat ein Fehler festgestellt und muß beendet werden. Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben, können Daten möglicher Weise verloren gegangen sein.
Ich habe jetzt Quicken schon mehrfach deinstliert und wieder neu raufgezogen, ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Kann mir da jemand helfen. Ich arbeite mir Quicken schon Jahre lang, aber diese Probleme hatte ich noch nie. mfg: rohrpostlenker
|
|
rohrpostlenker
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.08.2008
Deutschland
|
|
Re: Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #4
|
Datum: 04.09.2008, 21:33
|
zitat:(Reynard25,25.08.2008 , 21:51)Hallo,
zitat:(rohrpostlenker,25.08.2008 , 21:01) Erste Fehlermeldung: Fehler beim speichern der Einstellung in der Datenbank. |
Benenne die qwsettings.mdb im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 um.
Quicken erstellt beim Start eine neue Datei.
Ändert sich dadurch etwas? |
Es ändert sich leider überhaupt nichts.
Das Programm funktioniert nur direkt nach einer neuinstalation, sobald ich den rechner ausschalte, und nächsten Tag das Programm aufrufen will, bekomme ich die schon zitierte Fehlermeldung. Lexware Registrierungsassistent kann nicht gestartet werden. Und wenn ich dann verscuher eine auf einem Stick gesicherte Datei zu laden, bekommen ich diese Meldung: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre Arbeit nocht nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.
Wenn das so weitergeht, werde ich wohl keine Lexware/ Quicken- Produkte mehr benutzen. Wäre sehr schade, denn ich hatte wie gesagt, vorher nie solche oder ähnliche Probleme. mfg: rohrpostlenker
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|