Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
rohrpostlenker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.08.2008

Deutschland
icon1  Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #1 Datum: 25.08.2008, 21:01  

Falls Sie die Arbeit noch nicht gespeichert haben, können Daten verloren gehen.

Ich weiß allmählich nicht mehr was ich machen soll.
Der Fehler wurde zwar schon mal an anderer Stelle bearbeiten, aber das half irgendwie alles nicht.

Schon bei starten von Quicken kommte es zu einer Fehlermeldung.

1. ich kann Quicken nur starten wenn ich es unter Ausführen als:
Erste Fehlermeldung:
Fehler beim speichern der Einstellung in der Datenbank.
Dann startet das Begrüßungsfenster des Assitenten.
Da kann ich klicken wo ich will, es passiert nichts.
Und wenn ich dann auf Datei klicke, um eine Datei zu öffen, dann kommt die Meddung:
Quickenhauptprogramm hat ein Fehler festgestellt und muß beendet werden.
Falls Sie ihre Arbeit noch nicht gespeichert haben, können Daten möglicher Weise verloren gegangen sein.

Ich habe jetzt Quicken schon mehrfach deinstliert und wieder neu raufgezogen, ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Kann mir da jemand helfen.
Ich arbeite mir Quicken schon Jahre lang, aber diese Probleme hatte ich noch nie.
mfg: rohrpostlenker
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #2 Datum: 25.08.2008, 21:51  

Hallo,
zitat:(rohrpostlenker,25.08.2008 , 21:01)

Erste Fehlermeldung:
Fehler beim speichern der Einstellung in der Datenbank.

Benenne die qwsettings.mdb im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 um.

Quicken erstellt beim Start eine neue Datei.

Ändert sich dadurch etwas?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mitruel (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 04.09.2008

Deutschland
icon1  Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #3 Datum: 04.09.2008, 20:15  

Hallo
Ich habe das gleiche problem. Habe die Datei umbenannt und es kommt der gleiche Fehler wieder....

   PM   Buddy hinzufügen Copy
rohrpostlenker (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.08.2008

Deutschland
icon1  Re: Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #4 Datum: 04.09.2008, 21:33  

zitat:(Reynard25,25.08.2008 , 21:51)
Hallo,
zitat:(rohrpostlenker,25.08.2008 , 21:01)

Erste Fehlermeldung:
Fehler beim speichern der Einstellung in der Datenbank.

Benenne die qwsettings.mdb im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 um.

Quicken erstellt beim Start eine neue Datei.

Ändert sich dadurch etwas?

Es ändert sich leider überhaupt nichts.

Das Programm funktioniert nur direkt nach einer neuinstalation, sobald ich den rechner ausschalte, und nächsten Tag das Programm aufrufen will, bekomme ich die schon zitierte Fehlermeldung.
Lexware Registrierungsassistent kann nicht gestartet werden.
Und wenn ich dann verscuher eine auf einem Stick gesicherte Datei zu laden, bekommen ich diese Meldung:
Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie Ihre Arbeit nocht nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl keine Lexware/ Quicken- Produkte mehr benutzen. Wäre sehr schade, denn ich hatte wie gesagt, vorher nie solche oder ähnliche Probleme.
mfg: rohrpostlenker
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #5 Datum: 05.09.2008, 10:02  

Hallo,

wurde denn die qwsettings.mdb neu erstellt?

Stürzt Quicken auch ab, wenn Du im Menü Extras die Beispieldatei öffnest?

Gibt die Windows-Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Absturzes brauchbare Hinweise?

Kommen auch Fehlermeldungen, wenn Du während des Quickenstarts die STRG-Taste gedrückt hältst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mitruel (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 04.09.2008

Deutschland
icon1  Re: Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. #6 Datum: 07.09.2008, 11:54  

Was ich jetzt bei mir gemerkt habe, ist, daß momentan meine Version ja geht, da der Rechner frisch platt gemacht wurde und neuinstallation.
Wenn ich das Datum jetzt 3 Tage vorstelle, kommt die besagte Fehlermeldung. Lustig ist, wenn ich das Datum dann wieder zurücksetzte, dann geht es wieder. WISO?
Ach ja, die settings datei erstellt es nicht neu..
Gruß
Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Installation, Datenübernahme, Datensicherung, Aktivierung >> Quicken Hauptprogramm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)