Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung
Jens2web (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2010

Deutschland
icon1  Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung #1 Datum: 03.07.2010, 11:38  

Hallo,

ich habe gerade meine Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt und versuche nun Quicken 2007 zum laufen zu bringen.

Ich habe unter Systemsteuerung->Homebanking Kontakte den Kontakt neu angelegt und habe den Kontakt erfolgreich mit der Bank Synchronisiert. Das Problem ist, dass ich nach der erfolgreichen Synchronisation mit der Schlüsseldatei nicht auf das Konto zugreifen kann. Eine zweite Synchronisation schlägt grundsätzlich mit folgender Fehlermeldung fehl:

Fehlerreport DDBAC Version: 4.3.42
....
HIRMG:2:2+9800::Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht'
HIRMS:3:2:998+9800::Entschluesseln z.Zt. nicht moeglich'
HNHBS:4:1+1'

Es scheint, dass mein Schlüssel beim Abspeichern irgendwie beschädigt wird. Wenn ich den Schlüssel von meiner Sicherungsplatte wiederherstelle kann ich erneut einmalig Synchronisieren und dann nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß jens

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung #2 Datum: 03.07.2010, 13:25  

Hallo,
zitat:(Jens2web,03.07.2010 , 11:38)
Fehlerreport DDBAC Version: 4.3.42

Woher hast Du die Version 4.3.42.? Von Lexware ist erst die Version 4.3.40. für Quicken freigegeben.
zitat:
....
HIRMG:2:2+9800::Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht'
HIRMS:3:2:998+9800::Entschluesseln z.Zt. nicht moeglich'
HNHBS:4:1+1'

Welche BLZ?
zitat:
Es scheint, dass mein Schlüssel beim Abspeichern irgendwie beschädigt wird. Wenn ich den Schlüssel von meiner Sicherungsplatte wiederherstelle kann ich erneut einmalig Synchronisieren und dann nicht mehr.


Das kann m.E. nicht an Quicken liegen, sondern eher an der DDBAC. Mal abgesehen davon, dass Quicken 2007 weder für VISTA noch für WIN7 freigegeben ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Jens2web (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2010

Deutschland
icon1  Re: Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung #3 Datum: 03.07.2010, 14:22  

Ich dachte eigentlich das ich die Version 4.3.40.0 von der Seite DDBAC.de installiert habe.

Kann es sein, dass Windows 7 eine höhere Version besitzt?

Meine BLZ ist 25069370, Volksbank Wendeburg

Das Quicken nicht der Verursacher ist, habe ich auch schon vermutet.


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> Nach Homebanking Synchronisation keine Verbindung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)