Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Auswertungen - tabellarische Übersicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Auswertungen - tabellarische Übersicht
mag









icon1  Auswertungen - tabellarische Übersicht #1 Datum: 26.10.2008, 11:16  

Hallo,

ich benutze Quicken schon seit einigen Jahren (im Moment H&B2007). Bis jetzt nur "allgemein" um meine Einnahmen und Ausgaben zu verwalten. Nun möchte ich diese auch mal "überblicken". Besteht die Möglichkeit die Berichte so anzupassen, dass ich eine Übersichtstabelle bekomme, in der links in den Zeilen meine Kategorien sind und oben in den Spalten die Monate?
Ich möchte das ganze aber nicht erst nach Excel exportieren und dann dort noch bearbeiten. Dies Art von "Übersicht" hatte ich mir mal vor vielen vielen Jahren erstellt. Als sie auf Grund der vielen Tabellenblätter zu unübersichtlich wurde, hab ich mir deshalb Quicken zugelegt.

Noch ne andere Frage. Im Rahmen dieser Suche nach einer "Übersicht" habe ich bei Wiso Mein Geld gesehen, dass hier Fahrzeugkosten / Wohnnebenkosten verwaltet werden können. Weiss jemand, ob geplant ist, so etwas auch in Quicken einzubauen?

sonnige Sonntags-Grüße Lächeln
mag
Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #2 Datum: 26.10.2008, 12:02  

Hallo,

Auswertungen --> Quickberichte --> Vorlagen --> Wofür habe ich mein Geld ausgegeben.

Oben im Bericht "Monat" einstellen. Ist es das, was Du meinst?


Ich weiß nicht, wie die Verwaltung der Fahrzeugkosten aussehen soll. Eigentlich kann man sie doch in Quicken sehr gut abbilden, in dem man verschiedene Kategorien für Tanken, Wartung, Wagenwäsche, Versicherung, Steuern usw. anlegt. Analog gilt das auch für Wohnnebenkosten. Was genau fehlt denn?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mag









icon1  Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #3 Datum: 26.10.2008, 12:37  

Hallo,

sagt mal, seid ihr Admins ständig online? So schnelle Antworten. Breites Grinsen
Dafür DANKESCHÖÖÖN freuendes Smilie

Also: jein
Das ist nur für einen Monat. Ich möchte das gern monatlich nebeneinander. Etwa so:

Jan Feb Mrz Apr ...
Einnahmen
- ...
- ...

Ausgaben
- ...
- ...

Ich hoffe, dass sieht noch nach Tabelle aus.

Wegen den Fahrzeugkosten, dass habe ich auch so. Bei MG2009 kann man in der entsprechenden "Tanken-Buchung" (nennt sich "Neuer Tankbeleg") separat km-Stand, getankte Liter usw. eingeben und erhält automatisch den Verbrauch sowie weitere Kosten. (hatte mir die 30-Tage-Testversion mal kurz angeschaut).

Grüße
Copy
mag









icon1  Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #4 Datum: 26.10.2008, 12:40  

Guten Morgen mag

sollte wohl mal ne Schulung besuchen. Hab den ersten Teil gefunden.

Breites Grinsen

Aber Fahrzeugkosten... Fragezeichen
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #5 Datum: 26.10.2008, 13:46  

Hallo,
zitat:(mag,26.10.2008 , 12:37)
Also: jein
Das ist nur für einen Monat. Ich möchte das gern monatlich nebeneinander. Etwa so:

Jan Feb Mrz Apr ...

Natürlich mußt Du oben auch den Datumsbereich entsprechend einstellen. Wenn ich hier "Aktuelles Jahr" einstelle, bekomme ich acht Monatsspalten. Du nicht?
zitat:
Wegen den Fahrzeugkosten, dass habe ich auch so. Bei MG2009 kann man in der entsprechenden "Tanken-Buchung" (nennt sich "Neuer Tankbeleg") separat km-Stand, getankte Liter usw. eingeben und erhält automatisch den Verbrauch sowie weitere Kosten. (hatte mir die 30-Tage-Testversion mal kurz angeschaut).


Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass so etwas auch in Quicken eingeführt wird. Es sei denn, es würden haufenweise User danach fragen, was ich bisher nicht feststellen konnte. Mal abgesehen davon, dass es wichtigeres gibt, das verändert/verbessert oder neu eingeführt werden sollte.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mag









icon1  Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #6 Datum: 26.10.2008, 15:04  

Hallo,

doch doch, hab den Auswertungsteil hinbekommen. Mir gefällt zwar nicht die "äußere Form" (alles in einer Schrift, ohne Gitternetzlinien usw.), aber damit kann ich leben. Trotzdem die Frage: Kann man die "Formulare" anpassen oder ist das im Programm "drin"?

Ja, gibt sicherlich wichtigeres als die Fahrzeug- und Wohnnebenkosten (oder? - wüsste auf Anhieb nicht was) - ich könnte sie gut gebrauchen, aber vielleicht haben ja viele den Bedarf, sagen aber nix. Na wie auch immer.

Gibt es denn so was wie eine Road-Map für Quicken?
Wo kann ich sehen, was von Version zu Version neu dazu gekommen ist?

Gruß
mag
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #7 Datum: 26.10.2008, 15:46  

Hallo,
zitat:(mag,26.10.2008 , 15:04)
Trotzdem die Frage: Kann man die "Formulare" anpassen oder ist das im Programm "drin"?

Jedenfalls nicht, was das Layout betrifft. Du kannst zwar die Schriftart ändern, aber wenn Du Gitternetzlinien u.ä. brauchst, hilft nur der Export nach Excel. Das tut ein Mausklick.
zitat:
Ja, gibt sicherlich wichtigeres als die Fahrzeug- und Wohnnebenkosten (oder? - wüsste auf Anhieb nicht was) - ich könnte sie gut gebrauchen, aber vielleicht haben ja viele den Bedarf, sagen aber nix. Na wie auch immer.


Du kannst es ja hier im Forum unter Verbesserungsvorschläge eintragen. Das wird dann, wenn sie es nicht selbst lesen, an Lexware weiter geleitet.
zitat:
Gibt es denn so was wie eine Road-Map für Quicken?
Wo kann ich sehen, was von Version zu Version neu dazu gekommen ist?

Nein, gibt es nicht. Ist aber eine gute Idee. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal hier im Forum veröffentlichen, falls ich diese Infos noch irgendwo finde.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mag









icon1  Re: Auswertungen - tabellarische Übersicht #8 Datum: 29.10.2008, 10:10  

Guten Morgen,

hm, schade wegen der "Formularanpassung".
Kann ich ja auch bei Verbesserungsvorschläge eintragen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Idee

Grüße
mag
Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Auswertungen - tabellarische Übersicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)