Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Citibank Qif Import
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Citibank Qif Import
Bapha (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.07.2007

Deutschland
icon1  Citibank Qif Import #1 Datum: 07.07.2007, 19:37  

Hallo zusammen

Habe mal ein wenig im Board gelesen aber nicht das passende zu meinem Problem gefunde.
Beim Import von Kontoauszügen werden im Feld - Empfänger/Beschreibung Verwendungszweck nicht das eingetragen was in der Datei steht wenn eine bestimmte anzahl von Buchstaben verbraucht ist.
Problem besteht schon länger, vor langer zeit hat das mal alles richtig funktioniert, was dann bei einer umstellung bei der Bank nicht mehr ging.
Nach einen neuerlichen Umstellung bleiben jetzt sogar ganze zeilen leer wenn zu lang, und ich muss alles per hand eingeben. Gibt es dafür eine Einstellung in Quicken 2006 oder liegt es an der Bank.
Habe mir mal ein Probeexemplar der Konkurenz installiert und da wird vierzeilig alles eingetragen was in der Datei von der Bank steht.
Hoffe ich habe mich nicht zu Umständlich ausgedrückt.

Hilfe !

mfg

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Citibank Qif Import #2 Datum: 08.07.2007, 08:03  

Hallo,

warum eigentlich qif-Import? Du kannst doch via WebBanking bzw. Internetbanking die Kontoauszüge der Citibank holen.

Oder geht es nicht um ein Girokonto?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bapha (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Citibank Qif Import #3 Datum: 08.07.2007, 13:51  

Hallo,

doch ist ein Giro, habe bisher immer mit import gearbeitet und mich nicht für diese screen scrapping geschichte interessiert weil doch wohl sehr problembehaftet. ( Hätte auch lieber HBCI ..! )
Habs mal eingerichtet und funktioniert nicht, Dateien sind aktuell sanduhr dreht sich fehlermeldung -fehlerhafte eingaben für die anmeldung, der parameter pin muss genau 6 zeichen lang sein (20321)

mfg

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Bapha (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Citibank Qif Import #4 Datum: 08.07.2007, 19:33  

Hallo,

habs geschaft einen Onlinekontakt herzustellen,richtig befriedigend ist das Ergebniss aber nicht,

mfg

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Citibank Qif Import #5 Datum: 09.07.2007, 12:51  

Hallo,
zitat:(Bapha,08.07.2007 , 19:33)
habs geschaft einen Onlinekontakt herzustellen,richtig befriedigend ist das Ergebniss aber nicht,

..... das wird dieses ScreenScraping wohl nie sein.

Was das qif-Problem betrifft - das kann wohl nur jemand beantworten, der auch ein Konto bei der Citi hat.

Gibt es dort auch csv-Export? Damit habe ich gute Erfahrungen beim einlesen der VISA-Umsätze, allerdings bei einer anderen Bank, gemacht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bapha (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 07.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Citibank Qif Import #6 Datum: 09.07.2007, 21:05  

Hallo,

csv Format gibt es auch ,ist aber alles nicht sehr erquickend !
qif, wenn denn alles eingetragen würde ist das Format,welches am besten funktioniert, hat ja auch schon mal bis zu einer umstellung.
Werde mal mit Citi Mailkontakt suchen ob die ne Lösung haben.

mfg

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Bedienung >> Citibank Qif Import
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)