Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Neue Features oder doch Fehler? >> Speichern der Adresse bei Überweisungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Speichern der Adresse bei Überweisungen
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Speichern der Adresse bei Überweisungen #1 Datum: 27.06.2004, 10:34  

Wenn man Überweisungen an Personen tätigt, mit denen man wohl nie wieder etwas zu tun haben wird, muß man in Quicken die Adresse speichern.
Bei den Überweisungen öffnete sich in Q2004 nach der Eingabe der Daten (Kto.-Nr. + BLZ) immer der Dialog zum Vervollständigen der Adressinformation. Wenn man dort auf Abbrechen geklickt hat, war alles in Ordnung: Die Überweisung wurde ausgeführt und der Kontakt nicht ins Adressbuch übernommen. Quicken 2005 akzeptiert das aber nicht mehr, ein Kontakt muss gespeichert werden. Selbst ein nachträgliches Löschen (vor Übertragung der Überweisung) führt zum Fehler, da die Überweisung dann nicht übertragen werden kann.
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dirk1952 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #2 Datum: 28.06.2004, 11:46  

Genau auf dieses Problem hatte ich schon am 14.06. hingewiesen.
Leider kam nie eine Antwort. Auch im Lexware-Support-Forum hatte ich es erwähnt. Ebenso keine Anwort. Vielleicht gibt es keine Lösung für diesen Fehler.
Gruß
Dirk

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Doc (offline)
Experte



Beiträge: 106

Mitglied seit:


icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #3 Datum: 28.06.2004, 15:09  

An eine Lösung würde ich nicht glauben.
Es ist eigentlich so wie immer. Auf eine Verbesserung kommt in der Regel eine Verschlechterung gegenüber der Vorversion.
Gibt es einen guten Grund, auf Quicken 2005 umzusteigen ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #4 Datum: 28.06.2004, 15:51  

Hallo, ich hatte das ja erst mal kommentarlos hier reingestellt, möchte aber zu bedenken geben, dass es durchaus einen sachlichen Hintergrund haben kann - also keine Verschlechterung oder Fehler sein muß. *grübel*

Dabei geht es um die Frage - Wie kann ich in Quicken eine vor ein paar Wochen versendete Überweisung wieder sichtbar machen?- Diese Frage wurde sehr oft gestellt. Und wenn der Empfänger behauptet, kein Geld bekommen zu haben, will man doch zuerst in Quicken nachvollziehen, ob man die richtige Kontonummer eingetragen hat.
Geht das überhaupt, wenn ich die Adresse gelöscht habe? *grübel*

Auf alle Fälle sollten wir das noch mal prüfen, bevor wir meckern. Zwinkern

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dirk1952 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #5 Datum: 28.06.2004, 16:30  

Hallo Reinhard,

wir dürfen ruhig meckern, denn es gibt keinen Grund für dieses zwangsweise Speichern der Adresse.
Wenn du wissen willst, ob du jemendem etwas überwiesen hast, dann muss dessen Adresse nicht gespeichert sein. Du kannst das mit dem Suchen-Dialog im Kontoblatt ganz schnell und einfach herausfinden, egal ob du die Adresse gespeichert hast oder ob du sie später gelöscht hast.
Die Buchung bleibt immer im Kontoblatt erhalten. Wäre ja auch noch schöner, wenn das nicht so wäre.

Gruß
Dirk

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #6 Datum: 28.06.2004, 17:07  

Hallo Dirk, ich sprach davon, ob man die Kontonummer dann noch feststellen kann. Unzufrieden

Dass man mit dem Suchdialog den Empfänger ermitteln kann, mir das zu erklären, war sicher nicht Dein Ernst? Beleidigt

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dirk1952 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #7 Datum: 28.06.2004, 20:36  

Hallo Reinhard,

du hast Recht. Habe deine Bemerkungen bezüglich der Kontonummer nicht richtig gelesen. Die Kontonummer des Empfänger kann man nach dem Löschen in der Adressenliste nicht mehr feststellen. Ich habe das ausprobiert. Trotzdem wäre es schöner, wenn der Benutzer selbst entscheiden könnte. Früher in den Vorgängerversionen war es ja auch so.

PS:was heißt eigentlich Beleidigt

Gruß
Dirk

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #8 Datum: 28.06.2004, 21:35  

zitat:(dirk1952,28.06.2004 , 20:36)
PS:was heißt eigentlich Beleidigt

Das heißt, ich war ein ganz klein wenig beleidigt, weil Du mir unterstellt hast, dass ich nicht wüsste, wie man mit der Suchfunktion umgeht, oder wozu sie da ist. Weinen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #9 Datum: 28.06.2004, 21:39  

Hallo Dirk,

Beleidigt = empört, beleidigt (engl. disgust)

Gruß
kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Speichern der Adresse bei Überweisungen #10 Datum: 29.06.2004, 07:14  

zitat:(quickprobs,28.06.2004 , 21:39)
Beleidigt = empört, beleidigt (engl. disgust)

Aber nur ein kleines bißchen! Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Neue Features oder doch Fehler? >> Speichern der Adresse bei Überweisungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)