Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  ohne Versionsangabe >>  Diverses >> Sicherungsdateien
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sicherungsdateien
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Sicherungsdateien #1 Datum: 08.05.2004, 22:32  

Geschrieben von: Wolfram (muecacheb.citykom.de) am Donnerstag, 1 April 2004, um 10:39 a.m.

Welche Dateien brauche ich unbedingt, um Buchungen wiederherzustellen.
Bei der normalen Datensicherung werden 3 Dateien mit den Endungen "QDF", "QEL" und "QSD". Wozu dienen die eigentlich? Brauche ich die alle?

Gruß aus Münster !

Wolfram

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Sicherungsdateien #2 Datum: 08.05.2004, 22:33  

Geschrieben von: mulchen (hmbg-d9b880e3.pool.mediaWays.net) am Donnerstag, 1 April 2004, um 12:59 p.m.
Antwort auf: Sicherungsdateien (Wolfram)

Hallo Wolfram,

für Q2000 hat mal jemand eine Aufstellung gemacht. Ich weiss nicht, ob die Zuordnungen noch für die aktuelle Version gültig sind. Zu finden ist der damalige Hinweis hier

An Reinhard:
Feine Sache das mit den Links. gute Idee von Dir, mich darau anzusprechen; möchte ich jetzt gar nicht mehr missen ! Und ich benutze die Hinweis-Seite auch, wenn ich auf anderen Seiten einen Link brauche ! Klappt inzwischen schon ganz lässig !

Gruss, kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Sicherungsdateien #3 Datum: 08.05.2004, 22:33  

Geschrieben von: Reinhard [Team Sonderhomepage] (pD9053A6C.dip.t-dialin.net) am Donnerstag, 1 April 2004, um 1:58 p.m.
Antwort auf: Sicherungsdateien (Wolfram)

Hallo Wolfram, Du brauchst sie alle! Wenn eine Datei fehlt, wird Quicken nicht richtig arbeiten oder läßt sich nicht öffnen.

.QDB Datendatei: Enthält alle Buchungen sowie Beschreibungen in Splittbuchungen.
.QMD Enthält alle gemerkten Posten (Kategorien, Klassen, gemerkte Buchungen usw.).
.QSD Enthält frühere Wertpapierkurse, individuelle Symbole, Notizen des Finanzkalenders, zusätzliche Kontoangaben sowie Informationen über Kredite.
.QEL Enthält Ihre Online-Daten. Wird nur angezeigt, wenn Sie Online Banking verwenden.

Gruß Reinhard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Sicherungsdateien #4 Datum: 08.05.2004, 22:34  

Geschrieben von: Reinhard [Team Sonderhomepage] (pD9053A6C.dip.t-dialin.net) am Donnerstag, 1 April 2004, um 2:01 p.m.
Antwort auf: Re: Sicherungsdateien (Reinhard [Team Sonderhomepage])

Sehe eben, habe wohl die Dateien einer älteren Version erwischt.
QDB entspricht wohl QDF
Gruß Reinhard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Sicherungsdateien #5 Datum: 08.05.2004, 22:35  

Geschrieben von: Wolfram (muecacheb.citykom.de) am Donnerstag, 1 April 2004, um 10:15 p.m.
Antwort auf: Ergänzung (Reinhard [Team Sonderhomepage])

Hallo Kai, hallo Reinhard !

Das ging ja fix.
Noch einmal zur Klarstellung: Wenn keine Wertpapiere mit Quicken verwaltet werden, kann ich auf die regelmäßige Sicherung von *.qsd verzichten?
Ich nerve deshalb, weil ich gerne auf einem Festspeicherstick sichern möchte und z.Zt. immer 200 KB zu viel habe.

Viele Grüße aus Münster,
der Stadt des Westfälischen Friedens !

Wolfram

     PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Sicherungsdateien #6 Datum: 08.05.2004, 22:35  

eschrieben von: Reinhard [Team Sonderhomepage] (pD9053A6C.dip.t-dialin.net) am Donnerstag, 1 April 2004, um 10:27 p.m.
Antwort auf: Re: Ergänzung (Wolfram)

Hallo Wolfram, Du kannst echt nervige Fragen stellen! Lächeln)
Warum probierst Du es nicht einfach selbst? Du brauchst doch nur die beiden Dateien (also ohne *.qsd) in irgend ein Verzeichnis zu kopieren und zu versuchen, von dort aus Quicken zu öffnen. Dann wirst Du feststellen, dass Du eine Fehlermeldung bekommst, also Deine Datendatei nicht öffnen kannst. Warum brauchst du für dieses Experiment mich? Traust Du Dich nicht? Lächeln
Gruß Reinhard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  ohne Versionsangabe >>  Diverses >> Sicherungsdateien
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)