Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Kategorie bei Überweisung verschwindet
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kategorie bei Überweisung verschwindet
12354 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 64
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.07.2013

Deutschland
icon1  Kategorie bei Überweisung verschwindet #1 Datum: 26.03.2020, 20:05  

Hallo,

seit langem ärgert es mich bei der Ausfüllung des Überweisungsformulars (einzel oder Termin) dass nach Ausfüllen des Feldes "Kategorie" und anschließend "splitten" der Eintrag der Kategorie wieder verschwunden ist.
Weiterhin wird zwingend die Angabe eines Betrages gefordert. Das macht insofern keinen Sinn, wenn man in der Splitting Tabelle mehrere Einträge mit den jeweiligen Beträgen machen will.
Außerdem besteht bei der Auswahl des Auftragskonto ein Nachholbedarf: man kann entweder ein festes Konto oder das letzte einstellen. Das aktuelle (von dem der Aufruf des Formulars erfolgt ist nicht einstellbar. Das hat bei mir schon zu etlichen Fehlüberweisungen geführt (weil ich nicht aufgepasst habe).

Danke fürs Lesen

12354

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kategorie bei Überweisung verschwindet #2 Datum: 27.03.2020, 10:10  

Hallo,
zitat:(12354,26.03.2020 , 20:05)
seit langem ärgert es mich bei der Ausfüllung des Überweisungsformulars (einzel oder Termin) dass nach Ausfüllen des Feldes "Kategorie" und anschließend "splitten" der Eintrag der Kategorie wieder verschwunden ist.
Das ist normal, weil in einer Splittbuchung mehrere Kategorien vorhanden sein können.
zitat:
Weiterhin wird zwingend die Angabe eines Betrages gefordert. Das macht insofern keinen Sinn, wenn man in der Splitting Tabelle mehrere Einträge mit den jeweiligen Beträgen machen will.
Der Betrag wird beim schließen des Splitt-Dialoges automatisch in den Gesamtbetrag der Splittbuchung geändert.
zitat:
Außerdem besteht bei der Auswahl des Auftragskonto ein Nachholbedarf: man kann entweder ein festes Konto oder das letzte einstellen. Das aktuelle (von dem der Aufruf des Formulars erfolgt ist nicht einstellbar. Das hat bei mir schon zu etlichen Fehlüberweisungen geführt (weil ich nicht aufgepasst habe).
Das kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird immer das Konto des gerade aktiven Kontoblatts genommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Bedienung >> Kategorie bei Überweisung verschwindet
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)