Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Umsatzabruf bei BMW-Bank nach Update auf FM 2020 nicht mehr möglich #1
Datum: 24.05.2019, 00:33
Hallo zusammen,
seit einigen Jahren rufe ich via Web-Banking die Umsätze meines Online-Sparkontos bei der BMW-Bank. Seit der Installation des Updates auf die Finanzmanager-Version 2020 erhalte ich folgende Meldung: "Der Geschäftsvorfall Kontoumsätze abholen wird für das Konto 'XYZ' nicht unterstützt."
Eine Synchronisation dieses Kontos habe ich zuvor durchgeführt; sie wurde mit der Meldung "Kontakt wurde erfolgreich synchronisiert." Nach Schließen dieser Meldung kam es zu folgender Meldung: "Die im Finanzmanager verwendete Kontonummer ist nicht identisch mit der im Rahmen der Synchronisation übermittelten Kontonummer. Bitte klicken Sie auf 'Konto ändern' und durchlaufen Sie über den Button 'Zugangsart ändern" die Kontoeinrichtung erneut." Ich habe diese Prozedur durchlaufen und danach die Meldung erhalten "Kontakt wurde erfolgreich erstellt. Kontakt wurde erfolgreich gespeichert." Danach habe ich die für die Umstellung auf die Zugangsart Online abgefragten Angaben gemacht. Das Konto tauchte dann in der Kontoübersicht als Online-Konto auf.
Was muss ich unterenehmen, um die Kontoumsätze wieder - wie in den bisherigen FM-Versionen - abrufen zu können?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten