Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Probleme bei Lastschrifteinzug
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Lastschrifteinzug
Förderverein (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 21.10.2020


icon1  Probleme bei Lastschrifteinzug #1 Datum: 21.10.2020, 18:11  

Hallo ihr Lieben,
ich bin neuer Kassenwart eines Fördervereins...als ich das Amt übernommen habe, wurde noch eine alte Quicken-Version benutzt...nun haben wir auf Finanzmanager 2020 umgestellt, aber ich kann die Mitgliedsbeiträge nicht einziehen...kann mir da jeman helfen?

Wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke, zeigt das Programm alle offenen Vorgänge an...wenn ich dann auf "senden" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Geschäftsvorfall online Basislastschrift wird für das Konto XyX nicht unterstützt"

Vielen Dank im vorraus!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 556
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme bei Lastschrifteinzug #2 Datum: 22.10.2020, 09:06  

Dann schau mal bei dem Konto die unterstützten Geschäftsvorfälle an, was dort so steht.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mary (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 04.01.2021


icon1  Re: Probleme bei Lastschrifteinzug #3 Datum: 04.01.2021, 13:32  

Hallo und guten Tag,

auch ich bin neu im Umgang mit dem Finanzmanager. Nach vielem Hin und Her habe ich nun endlich den Zugang einrichten können.

Nun habe ich auch das Problem mit den Geschäftsvorfällen bei den Lastschriften. Konto nein, Bank ja.
Laut Bank bin ich freigeschaltet.
Kann mir jemand helfen?

Danke
Mary

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14397

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme bei Lastschrifteinzug #4 Datum: 04.01.2021, 15:36  

Hallo,
zitat:
Konto nein, Bank ja.
wenn FiMa 2020 aktuell ist (Version 27.15.0.150, Bankingmodul 46) und die Synchronisation des Bankkontaktes unter Einstellungen --> Banking Kontakte nichts ändert, kann nur die Bank helfen.
Dann ist es im Gegensatz zu deren Aussage doch nicht richtig freigeschaltet.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mary (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 04.01.2021


icon1  Re: Probleme bei Lastschrifteinzug #5 Datum: 05.01.2021, 09:33  

Vielen Dank Reinhard,

ich habe alles Dank deiner Nachricht gegengechekt und dann nochmals die Bank angerufen. Nun einen Tag später funktioniert es.
Vielen Dank für die Hilfe.

Mary

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> Probleme bei Lastschrifteinzug
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)