|
|
Autor: |
Thema: Commerzbank - keine Überweisung möglich
|
|
|
Eberhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
es könte schlimmer kommen !
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2005
Deutschland
|
|
Commerzbank - keine Überweisung möglich #1
|
Datum: 03.11.2019, 14:31
|
Hallo, seit Umstellung auf Web-Banking mit photoTAN kann ich keine Überweisung von Commerzbank-Konten mehr ausführen. Auch nach letzten Updates keine Änderung. Meine FM-Version: 27.12.0.139, Bankingmodul 23 (Win 10, 1903). Synchronisieren der Kontakte änderte auch nichts. Habe bei der Commerzbank sicherheitshalber die Überweisungslimite geändert. Normale Umsatzabfragen klappen. Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat. Vielen Dank.
Tut mir Leid, hatte die Fehlermeldung vergessen, im Protokoll steht:
Kontakt mit BLZ xyz und Benutzerkennung 1234 wurde gefunden und ist synchronisiert. 1 Überweisung an Ihre Bank geschickt. Die Anfrage wurde abgebrochen: Die Verbindung wurde unerwartet getrennt.
Der Auftrag wurde von der Bank angenommen. Nachricht entgegengenommen.(0010); Authentifizierung erforderlich.(0030). .Bei der Verarbeitung der Antwort trat jedoch ein Fehler auf.
Diese Fehlermeldung kam wie gesagt, seit der Umstellung.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Eberhard am 03.11.2019 @ 22:05)
|
|
Eberhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
es könte schlimmer kommen !
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2005
Deutschland
|
|
Re: Commerzbank - keine Überweisung möglich #3
|
Datum: 07.11.2019, 14:49
|
Hallo Reinhard, danke für die Antwort. Hilft mir aber auch nicht weiter. Vor PSD2 hate ich beide Konten (Geschäfts- und Privat-Konto - aber mit unterschiedlichen BLZ) mit einer Schlüsseldatei nutzen können. Nach der Umstellung wurde die Schlüsseldatei nicht mehr akzeptiert und ich habe bei der Commerzbank auf photoTAN umgestellt (die Option Schlüsseldatei ist auch nicht zu finden). Funktionieren Überweisungen mit photoTAN generell nicht oder muss bei der Commerzbank etwas geändert werden? Erstmal danke und viele Grüße aus Potsdam Eberhard
|
|
Eberhard
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
es könte schlimmer kommen !
Beiträge: 6
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2005
Deutschland
|
|
Re: Commerzbank - keine Überweisung möglich #5
|
Datum: 11.11.2019, 14:57
|
Hallo Reinhard, danke für den Hinweis auf die Schlüsseldatei, das wars. Konnte mit einem Bankmitarbeiter am Telefon eine neue Schlüsseldatei erzeugen. Wichtig war das Verfahren Schlüsseldatei mit RDH-10 auszuwählen, da das jetzige DDBAC-Modul RDH-12 noch nicht kann. Viele Grüße von Potsdam an den Rhein Eberhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|