Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> iTAN Chaos bei der ING?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: iTAN Chaos bei der ING?
goethe (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 27.10.2016


icon1  iTAN Chaos bei der ING? #1 Datum: 04.09.2019, 13:59  

Hallo allerseits,

heute musste ich feststellen, dass ich bei einer Überweisung vom Tagesgeldkonto nach bereits benutzten iTANs gefragt wurde und selbst die unbenutzten iTANs nicht mehr funktionierten.
Dann versuchte ich es mit der App und musste feststellen, dass es hier ein nicht veränderbares Limit gibt.
In dieser Minute hänge ich bereits seit 65 min. in der Telefon-Warteschlage!

Immerhin ging dann die Überweisung im Web mit App-Bestätiugung.

Gratulation, ING! Nur weiter so. Demnächst dann wohl ohne mich.

Grüße



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von goethe am 04.09.2019 @ 14:01)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 556
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: iTAN Chaos bei der ING? #2 Datum: 04.09.2019, 16:02  

Tröste Dich: iTANs sind eh ab Mitte September Geschichte. Zwinkern
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 04.09.2019 @ 16:02)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
goethe (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 27.10.2016


icon1  Re: iTAN Chaos bei der ING? #3 Datum: 05.09.2019, 11:59  

Hallo Andreas,

das ist nicht ganz korrekt. Die ING schreibt: "Haben Sie kein Girokonto bei uns, können Sie Ihre iTAN-Liste gerne weiterhin nutzen."

Ich werde wohl mein Girokonto kündigen, aber Tagesgeld und Depot sollten trotzdem weiterhin gehen. Mit meinem FM2020 geht das aber (Stand gestern) ohne iTAN nicht mehr, bzw. Transaktionen gehen nicht mehr.

Bin ich denn der einzige mit dem Problem? Bei über 1 Std. Wartezeit in der Hotline gehe ich jedenfalls nicht davon aus.

Gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
goethe (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 55

Mitglied seit: 27.10.2016


icon1  Re: iTAN Chaos bei der ING? #4 Datum: 08.09.2019, 18:11  

Übrigens, gerade getestet ...

Wenn man z.B. nur ein Tagesgeldkonto und ein Depot hat, braucht man keine 2-Faktor Authentifizierung beim Login.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: Re: iTAN Chaos bei der ING? #5 Datum: 08.09.2019, 20:58  

zitat:(goethe,08.09.2019 , 18:11)
Übrigens, gerade getestet ...

Wenn man z.B. nur ein Tagesgeldkonto und ein Depot hat, braucht man keine 2-Faktor Authentifizierung beim Login.

Noch nicht Unglaublich, einfach behämmert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 373
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Re: iTAN Chaos bei der ING? #6 Datum: 05.10.2019, 23:59  

Habe heute eine Überweisung vom Tagesgeldkonto getestet: Es hat mit iTAN funktioniert.

Mit der App hat es mit MobileTAN funktioniert.

Aber daran denken: TAGESGELDKONTO
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] >>  [FinanzManager 2020 (V.27)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> iTAN Chaos bei der ING?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)