Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #1 Datum: 20.01.2019, 18:51  

Hallo,

wo kann man eigentlich das General-Passwort für den Passwort-Safe ändern? Ich bin mir unsicher an welcher Stelle des Programms das sein soll. In dem Fenster wo man das General-Passwort eingibt, gibt es einen Button "Löschen", ich weiß aber nicht ob dadurch das Passwort oder der ganze Safe gelöscht wird. Ich habe mir vor Jahren durch irgend etwas schon mal die ganzen Passwörter gelöscht. Jetzt sind bestimmt über 100 drin und ich würde das nicht gerne ein zweites Mal erleben. Deswegen muss ich absolut sicher wie die Änderung des General-Passwortes geht. Wer kann mir helfen? Danke.

Viele Grüße

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #2 Datum: 21.01.2019, 10:24  

Hallo,
den Passwort-Safe öffnen. Im Reiter Einstellungen gibt es einen entsprechenden Button.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #3 Datum: 21.01.2019, 11:26  

Hallo Reinhard,

danke wo ich das finde. Habe ich nicht gesehen. Geht aber trotzdem nicht. Ich erhalte beim Versuch zu ändern die Fehlermeldung "Das Passwort muss mindestens 6 alphanumerische Zeichen haben". Hat das neue Passwort jedoch. Ich kann nur vermuten, dass es am alten Passwort liegt, das ich seit ewigen Zeiten habe und nicht alphanumerisch war. Und nun? Muss ich das alte Passwort auf ewige Zeiten behalten? Kann ja wohl nicht sein. Enttäuscht

Viele Grüße

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #4 Datum: 21.01.2019, 12:56  

Hallo,

Das tritt aber nur auf, wenn das alte Passwort ergänzt wird, z.B. "Passwort123" wird geändert auf "Passwort123%&", dann verschluckt sich die Prüfroutine.
Ein komplett anderes Passwort wird angenommen.

Also:
"Passwort123" ändern auf "Temp5678", danach erneut ändern auf "Passwort123%&".

So sollte es funktionieren. biggthumpup

Ist als Bug erfasst. Falls es noch ein Februar-Update gibt, kommt es mit rein; ins Januar-Update passt es nicht mehr...
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 85

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #5 Datum: 21.01.2019, 13:08  

Hallo Reinhard,

ist aber nicht so. Das alte Passwort hatte 6 Ziffern, das Neue 2 Sonderzeichen, 1 Groß- und 1 Kleinbuchstaben und 6 Ziffern. Und die neuen 6 Ziffern haben mit den alten 6 Ziffern auch nichts zu tun. Oder meinst Du ich solle beim neuen Passwort nicht ebenfalls 6 Ziffern nehmen? Ein Update ist diesbezüglich auf alle Fälle erforderlich.

Viele Grüße

Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14409

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe #6 Datum: 21.01.2019, 15:29  

Hallo,
tut mir Leid, wenn es nicht wie beschrieben funktioniert. Dann werden wir wohl auf ein entsprechendes Update warten müssen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Änderung General-Passwort vom Passwort-Safe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)