Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Business-Bereich >> Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1  Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #1 Datum: 05.05.2020, 22:14  

Hallo zusammen,
ich nutze FiMA 2019 weiter für meine Rechnungen.
Habe auch bereits seit Jahren entsprechende Vorlagen hinterlegt.
Bisher konnte ich diese im Dateimanager finden und ggf. verändern.

Wenn ich jetzt den Programmordner inkl. versteckten Dateien durchsuchen lasse, kommt kein Ergebnis mehr, obwohl die Vorlagen im FiMa selbst noch als Name hinterlegt sind. Ich kann aber dann nur die systemseitig hinterlegten Rechnungsformulare abrufen. (Liegt sicher an einer Neuinstallation.)

Nur bisher konnte ich meine Muster dann im Dateimanager recht einfach einfügen und gut ist.

Nur eben diesen Ordner finde ich nicht mehr.
Hat dazu jemand einen Pfad oder eine andere Idee?

Danke im Voraus.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #2 Datum: 06.05.2020, 10:32  

Hallo,
zitat:
Hat dazu jemand einen Pfad oder eine andere Idee?

C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2019\WordExport
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #3 Datum: 06.05.2020, 10:51  

Hallo Reinhard,
Danke für die schnelle Antwort.
Das kuriose: diesen Ordner gibt es nicht - und ich habe schon inkl. versteckten Dateien suchen lassen (auf dem ganzen PC...)

Und auch die vorgegebenen "Ausgangsrechnungen1", ..2 usw. kann ich in der Dateisuche nicht finden.
Die Neuinstallation ist noch keine 5 Wochen her (aber seitdem durfte ich LEIDER auch keine Rechnungen schreiben...)

Finde ich diesen Ordner, wenn ich nochmal neuinstalliert bzw. reparieren lassen oder direkt auf der CD?

Herzliche Grüße
Gabi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #4 Datum: 06.05.2020, 11:54  

Hallo,
C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2019\ ist vorhanden, aber Wordexport fehlt? Sind dort andere Ordner wie Belegdruck oder Kategorienstamm vorhanden?
zitat:
Die Neuinstallation ist noch keine 5 Wochen her (aber seitdem durfte ich LEIDER auch keine Rechnungen schreiben...)
Du hast aber die Deluxe installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #5 Datum: 06.05.2020, 12:32  

Ja, ich habe die Deluxe-Version.

Und nein, diese beiden Ordner sind auch nicht vorhanden, Nein aufkeinenfall !
aber meine persönliche Kategorienstruktur kann ich nutzen. Also z.B. selbst angelegte sind noch sicht- und nutzbar.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14403

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #6 Datum: 06.05.2020, 13:39  

Hallo,
kann eigentlich nicht sein.
Bist Du wirklich im Ordner ProgramData, nicht Program Files?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cybill (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019 #7 Datum: 06.05.2020, 13:48  

DAS war der Tipp. Danke!!!!!!

Ich habe die Suche bemüht (gesamter PC inkl. versteckter Ordner etc.) und bin nicht mehr in die Struktur eingestiegen.

Und tatsächlich: Jetzt ist alles da und gefunden.

Übrigens habe ich die Suche nochmals laufen lassen und es wurde wieder nicht gefunden Unzufrieden (Windowsmacke?)

Nun kenne ich aber den Weg und habe mir gleich eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt.

Ganz herzlichen Dank nochmals!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Business-Bereich >> Wo ist der Ordner für die Rechnungsvorlagen in FiMA2019
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)