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bei der Targobank erschien heute die Fehlermeldung Verarbeitung nicht möglich (9010), Fehler bei der Authentifizierung. Einige Daten wurden nicht korrekt eingegeben (9210); Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe (9210). Somit nichts möglich.
Über die Webseite erscheint beim Login "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." Bei meinem Login ist dies dann allerdings nicht erfolgt.
Web Banking Targobank: War das Lexware Webbanking Update nur fehlerhaft/ erfolglos oder wird es noch erwartet?
Es gab noch kein die Targobank betreffendes Update. Das letzte ist die DDBAC.Net.DLL 5.7.29.0 vom 04.04.19. Offensichtlich ist es recht schwierig, ein Update so zu programmieren, dass die Captcha umgangen wird....
Aber es gibt Hoffnung!
Offensichtlich will die Targobank nun doch HBCI PIN/TAN für alle Kunden einführen. In der aktuellen DDBAC 5.7.31.0 ist die HBCI-Kommunikationsadresse schon enthalten: https://fints.targobank.de/travicretail_fints30pintanbroker/FinTs30PinTanHttpGate Bitte nicht versuchen, das vorhandene Konto auf HBCI umzustellen, da die Bank noch in der Testphase ist. Besser ist es, mit Datei --> Neu eine neue Datendatei und darin das Targobank-Konto einzurichten und die Zugangsart HBCI+ bzw. PIN/TAN einzustellen. Gruß Reinhard
Nachfolgende Info findet man bei den Geschäftskunden, von Privatkunden steht da nichts: "Derzeit können Sie als TARGOBANK Geschäftskunde FinTS über die marktführende Software StarMoney nutzen. Die Unterstützung weiterer Anbieter ist in einer späteren Ausbaustufe geplant."
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von RZP am 27.04.2019 @ 14:53)
Ich finde den Hinweis "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." auch etwas seltsam. Warum "ggf."? Zumindest bei mir kam es bisher nicht.
Nachfolgende Info findet man bei den Geschäftskunden, von Privatkunden steht da nichts: "Derzeit können Sie als TARGOBANK Geschäftskunde FinTS über die marktführende Software StarMoney nutzen. Die Unterstützung weiterer Anbieter ist in einer späteren Ausbaustufe geplant."
Ich schrieb doch, dass die Targobank offensichtlich in der Probephase der HBCI-Schnittstelle für alle Kunden ist. Offiziell hat sie dazu noch nichts bekannt gegeben. Also probiere es doch einfach mal. Gruß Reinhard
Ich finde den Hinweis "Nach Eingabe Ihrer Login-Daten werden Sie gegebenenfalls zu einer zusätzlichen Sicherheitsprüfung (Captcha*) aufgefordert." auch etwas seltsam. Warum "ggf."? Zumindest bei mir kam es bisher nicht.
Das ist es, was die Programmierung des WebBanking-Agenten so schwierig macht. Mal kommt die Captcha, mal kommt sie nicht. Gruß Reinhard
Okay, besten Dank. Scheint zu gehen. Hast Du schon mal eine Überweisung darüber gemacht? Kreditkarten funktionieren zum Abrechnungstermin wie schon gewohnt über HBCI auch nicht. Daran kann man aber wohl nichts ändern, denn direkt über die Internetseite werden zu diesem Termin auch keine Umsätze angezeigt.
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