Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
auch ich muss nun mal meine Konten von iTAN weg auf andere Verfahren umstellen. Bei der comdirect hat die Umstellung auf photoTAN geklappt. Bei der 1822direkt jedoch scheitere ich derzeit:
Sowohl über das Bearbeiten des Kontos in FM2019 als auch bei der Auswahl der Sicherheitsverfahren in den Homebanking-Kontakten (Systemsteuerung) wird mir dort nur iTAN (bzw. 900 iTAN in den Homebanking Kontakten) angeboten.
Online ist 1822TAN+ freigeschaltet und wird auch verwendet. Ich hatte angenommen, dass 1822TAN+ der von FinanzManager unterstützten TAN-Methode "pushTAN" entspricht, wie hier aufgeführt.
Vielen Dank vorab für hoffentlich hilfreiche Tipps!
Sowohl über das Bearbeiten des Kontos in FM2019 als auch bei der Auswahl der Sicherheitsverfahren in den Homebanking-Kontakten (Systemsteuerung) wird mir dort nur iTAN (bzw. 900 iTAN in den Homebanking Kontakten) angeboten.
Es hilft auch nicht, wenn Du den Kontakt im FiMa unter Einstellungen --> HomeBanking-Administrator synchronisierst? Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten