Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Bug in der Adressenliste
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Bug in der Adressenliste
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 201
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1  Bug in der Adressenliste #1 Datum: 04.06.2017, 13:52  

Hallo Ihr,

beim FM 2018 Deluxe existiert ein kleiner Bug:

Nach der ersten Spalte (Checkbox für die Empfänger-Auswahlliste) kann nicht mehr sortiert werden. Es wird zwar das Pfeilchen für die auf- bzw. absteigende Sortierung angezeigt, tatsächlich passiert aber nichts.



Könnt Ihr das bitte weitergeben? Ich arbeite mit den Checkboxen und muss immer wieder die neu angesammelten Adressen markieren bzw. rauslöschen.

Wäre super, danke!

BTW: Kann man eigenlich einstellen, dass neu aufgenommene Adressen automatisch NICHT in der Empfänger-Auswahlliste landen? Also Voreinstellung: Checkbox angekreuzt?

Hoffi

(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Neuling (offline)
Experte



Beiträge: 100

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Re: Bug in der Adressenliste #2 Datum: 05.06.2017, 19:57  

Was willst du denn in der ersten Spalte sortieren? Du kannst doch maximal die zweite Spalte nehmen (Name!) und dann geht das Sortieren auch. Ich kann hier keinen Bug erkennen - nach einer Markierungsspalte zu sortieren, ist m. M. n. Unsinn.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:43)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 201
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1  Re: Bug in der Adressenliste #3 Datum: 07.06.2017, 11:43  

Wie geschrieben: Ich arbeite mit den Checkboxen und muss immer wieder die neu angesammelten Adressen markieren bzw. rauslöschen.

Dazu ist die Sortierung nach der ersten Spalte super praktisch. Ging in den bisherigen Versionen ja auch...

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
idefixbt (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 187
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010

Hessen
icon1  Re: Bug in der Adressenliste #4 Datum: 08.06.2017, 11:05  

Hallo hoffi.confusion,
kannst Du mir einmal erklären, weshalb Du immer wieder die neu angesammelten Adressen markieren bzw. rauslöschen willst?
Der Sinn ist mir noch nicht klar.

Viele Grüße
Gerhard



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Neuling (offline)
Experte



Beiträge: 100

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Re: Bug in der Adressenliste #5 Datum: 08.06.2017, 13:17  

Wenn du alle neuen Adressen sehen willst, stelle doch den Filter ein! Du hast ihn auf "Alle" stehen, grenze ein, dann hast du, was du brauchst. Eine Sortierung nach Checkbox habe ich noch nirgends gesehen.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 201
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1  Re: Bug in der Adressenliste #6 Datum: 12.06.2017, 00:39  

Die Checkbox regelt das Verhalten der Anzeige bei der Eingabe von Buchungen. Ich habe fast alle deaktiviert, nur die wichtigsten Empfänger sind aktiviert. Somit reicht bei der Erfassung der Belege meist ein einziger Buchstabe, um den richtigen Empfänger auswählen zu können. Damit gehen die Masse der Buchungen extrem flott von der Hand.

Für die anderen wird dann im Empfängerfeld "Ausgeblendete Adressen anzeigen" angehakt und weiter geht es.

Nochmal: die Sortierung nach dieser Checkbox hat in den Vorversionen einfach funktioniert! Es ist kein Sonderwunsch meinerseits, sondern eine vermutlich unbeabsichtigte Funktionseinschränkung.

(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.06.2017 @ 10:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Bug in der Adressenliste #7 Datum: 12.06.2017, 10:42  

Hallo,

ich habe es an Lexware weitergegeben.

Warum schreibst Du Bug in der Kontenübersicht? Ich ändere das mal in Bug in der Adressenliste.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hoffi.confusion (offline)
Fast Admin



Beiträge: 201
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.04.2007


icon1  Re: Bug in der Adressenliste #8 Datum: 12.06.2017, 15:08  

Danke fürs weitergeben und fürs korrigieren!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Bug in der Adressenliste
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)