Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1  Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #1 Datum: 11.10.2017, 06:40  

Hallo,

meine Frau hat an einer Tankstelle getankt und anschl. mit EC-Karte bezahlt.
Am nächsten Tag war die Abbuchung "ZG Tankstelle" im Girokonto zu sehen. Soweit alles ok.
Allerdings wird mir diese Adresse in der Adressverwaltung nicht angezeigt. Das passiert auch mal mit anderen Adressen.
Was mache ich falsch?

LG Tommes



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 06:52)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #2 Datum: 11.10.2017, 11:35  

Hallo,

ist unter F11 --> ... --> Buchungsfunktionen die Option Neue Buchung wird gemerkt aktiviert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #3 Datum: 11.10.2017, 13:04  

Hallo,
ja, das Häkchen unter Einstellungen>Buchungsfunktionen "Neue Buchung wird als Buchungsvorlage gemerkt" ist gesetzt.
LG

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #4 Datum: 11.10.2017, 15:25  

Hallo,

dann weiß ich auf Anhieb nicht woran das liegt. Ich habe vorige Woche in einem Restaurant in München mit KK bezahlt.
Nach abholen der Umsätze war das Restaurant in der Adressenliste vorhanden.

Läuft die KK über HBCI oder WebBanking?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #5 Datum: 11.10.2017, 19:10  

Hallo,

läuft über HBCI.
Ist totalkomisch. Manche Adressen sind drin, andere eben nicht. Und immer dann wenn ich nochmal in die Buchung und dort auf den Empfänger klicke (kann sein, dass es nur der Fall ist, wenn ich da das Kontextmenue mit der rechten Maustaste öffne), erscheint dann später die Adresse in der Adressverwaltung. Ich muss das mal weiterhin testen/beobachten. Aber danke für die Hilfe.

LG Tommes



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 19:10)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Neuling (offline)
Experte



Beiträge: 100

Mitglied seit: 05.03.2017


icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #6 Datum: 11.10.2017, 21:03  

Könnte es sein, dass bei dir der Haken bei Buchungsvorlage ist, bei Reynard25 aber bei Buchung wird gemerkt? Das sind doch zwei unterschiedliche Vorgänge.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #7 Datum: 12.10.2017, 00:04  

Hallo,

leider ist das nicht so. Das Häkchen sitzt richtig bei "Neue Buchung wird als Buchungsvorlage gemerkt".

LG Tommes

   PM   Buddy hinzufügen Copy
tommes (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 36

Mitglied seit: 13.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #8 Datum: 12.10.2017, 12:58  

Hallo,

habe jetzt weitergetestet und kann folgendes berichten:

Erst dann, wenn ich im Kontoblatt mit der rechten Maustaste auf den Empfänger klicke und im Kontextmenue "Empfängereintrag bearbeiten" auswähle und das sich öffnende Fenster mit "ok" schließe, erscheint die Adresse in der Adressverwaltung.

Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

LG Tommes

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)