Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
meine Frau hat an einer Tankstelle getankt und anschl. mit EC-Karte bezahlt. Am nächsten Tag war die Abbuchung "ZG Tankstelle" im Girokonto zu sehen. Soweit alles ok. Allerdings wird mir diese Adresse in der Adressverwaltung nicht angezeigt. Das passiert auch mal mit anderen Adressen. Was mache ich falsch?
LG Tommes
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 06:52)
Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #4
Datum: 11.10.2017, 15:25
Hallo,
dann weiß ich auf Anhieb nicht woran das liegt. Ich habe vorige Woche in einem Restaurant in München mit KK bezahlt. Nach abholen der Umsätze war das Restaurant in der Adressenliste vorhanden.
Läuft die KK über HBCI oder WebBanking? Gruß Reinhard
Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #5
Datum: 11.10.2017, 19:10
Hallo,
läuft über HBCI. Ist totalkomisch. Manche Adressen sind drin, andere eben nicht. Und immer dann wenn ich nochmal in die Buchung und dort auf den Empfänger klicke (kann sein, dass es nur der Fall ist, wenn ich da das Kontextmenue mit der rechten Maustaste öffne), erscheint dann später die Adresse in der Adressverwaltung. Ich muss das mal weiterhin testen/beobachten. Aber danke für die Hilfe.
LG Tommes
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von tommes am 11.10.2017 @ 19:10)
Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #6
Datum: 11.10.2017, 21:03
Könnte es sein, dass bei dir der Haken bei Buchungsvorlage ist, bei Reynard25 aber bei Buchung wird gemerkt? Das sind doch zwei unterschiedliche Vorgänge.
Re: Adresse erscheint nicht in Adressverwaltung #8
Datum: 12.10.2017, 12:58
Hallo,
habe jetzt weitergetestet und kann folgendes berichten:
Erst dann, wenn ich im Kontoblatt mit der rechten Maustaste auf den Empfänger klicke und im Kontextmenue "Empfängereintrag bearbeiten" auswähle und das sich öffnende Fenster mit "ok" schließe, erscheint die Adresse in der Adressverwaltung.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten