|
|
Autor: |
Thema: FM 2018 ruft unerwünscht int. TAN-Liste auf
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14405
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: FM 2018 ruft unerwünscht int. TAN-Liste auf #4
|
Datum: 26.07.2017, 11:08
|
Hallo,zitat:(Mike R,26.07.2017 , 10:59)die Einstellungen habe ich gefunden, jedoch ist das Pull Down Menü neben "TAN-Verfahren" abgegraut und klassisches TAN-Verfahren eingestellt. Keine Ahnung, wie das zu ändern ist. |
Dann sieh doch mal in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Postbank-Kontakt bearbeiten --> TAN-Medien verwalten nach, ob das Handy dort aufgeführt ist. Dort sollte stehen: mT:[Handyname]. Falls nicht, Kontakt synchronisieren.
zitat:Updates: Heute morgen lud mein Updatemanager Updates herunter und hatte ein Update installiert. Dann sorgte jedoch ein Stromausfall. (Elektriker im Haus) dafür, dass eines nicht installiert wurde. Ich wollte es manuell starten, da es im Manager nicht mehr angezeigt wird. |
Welche Version hast Du jetzt genau? Siehe Hilfe --> Info über...
Mike Gruß Reinhard
|
|
Mike R
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2017
Deutschland
|
|
Re: Re: FM 2018 ruft unerwünscht int. TAN-Liste auf #5
|
Datum: 26.07.2017, 11:42
|
zitat:(Reynard25,26.07.2017 , 11:08)Hallo,zitat:(Mike R,26.07.2017 , 10:59)die Einstellungen habe ich gefunden, jedoch ist das Pull Down Menü neben "TAN-Verfahren" abgegraut und klassisches TAN-Verfahren eingestellt. Keine Ahnung, wie das zu ändern ist. |
Dann sieh doch mal in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Postbank-Kontakt bearbeiten --> TAN-Medien verwalten nach, ob das Handy dort aufgeführt ist. Dort sollte stehen: mT:[Handyname]. Falls nicht, Kontakt synchronisieren. |
Wenn ich unter Kontakt bearbeiten bin finde ich in der Überschrift, Postbank, darunter BLZ, Darunter "1-Schritt-Tan-Verfahren". Unter TAN Verwaltung habe ich nur einen Punkt: Liste löschen...
zitat:(Reynard25,26.07.2017 , 11:08)zitat:Updates: Heute morgen lud mein Updatemanager Updates herunter und hatte ein Update installiert. Dann sorgte jedoch ein Stromausfall. (Elektriker im Haus) dafür, dass eines nicht installiert wurde. Ich wollte es manuell starten, da es im Manager nicht mehr angezeigt wird. |
Welche Version hast Du jetzt genau? Siehe Hilfe --> Info über... |
FM Vers. 25.3.0.80 HBCI DDBAC 5.6.42.0 Web DDBAC.Net.DLL 5.6.11.0
Gruß Mike
|
|
Mike R
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2017
Deutschland
|
|
Re: FM 2018 ruft unerwünscht int. TAN-Liste auf #6
|
Datum: 26.07.2017, 12:19
|
Hi Reinhard,
funzt. Bankoperationen ausgeführt.
Nachdem dieses '1 Schritt Tan Verfahren mir Zweifel aufrief, habe ich bei der Bank angerufen. Die Technik erklärte mir dann, das Mobile Tan Verfahren sei nicht aktiviert. (HÄ? Ich arbeite seit Wochen damit.)
Nun gibt es aber offenbar für Kunden, die über Web einsteigen und Kunden die über externes Programm kommen, zwei verschiedene Zugangswege. Über Web reicht ein Sammelname, durch den dir alle Konten angezeigt werden. Via Homebanking Admin musst du dich online konkret via Kto.Nr. anmelden, dort deine Einstellungen vornehmen.
Weshalb es dennoch eine Woche seit Erhalt der Pin geklappt hat?
Fragen über Fragen....
Danke für deine Unterstützung hierzu.
Webbanking habe ich noch aktualisiert, HBCI repariert. FM Aktuell?
Mike
Sorry für Doppelt, manchmal sind die Finger schneller als der Kopf...
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 26.07.2017 @ 12:22)
|
|
Mike R
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.07.2017
Deutschland
|
|
Re: Re: FM 2018 ruft unerwünscht int. TAN-Liste auf #7
|
Datum: 26.07.2017, 12:20
|
Hi Reinhard,
funzt. Bankoperationen ausgeführt.
Nachdem dieses '1 Schritt Tan Verfahren mir Zweifel aufrief, habe ich bei der Bank angerufen. Die Technik erklärte mir dann, das Mobile Tan Verfahren sei nicht aktiviert. (HÄ? Ich arbeite seit Wochen damit.)
Nun gibt es aber offenbar für Kunden, die über Web einsteigen und Kunden die über externes Programm kommen, zwei verschiedene Zugangswege. Über Web reicht ein Sammelname, durch den dir alle Konten angezeigt werden. Via Homebanking Admin musst du dich online konkret via Kto.Nr. anmelden, dort deine Einstellungen vornehmen.
Weshalb es dennoch eine Woche seit Erhalt der Pin geklappt hat?
Fragen über Fragen....
Danke für deine Unterstützung hierzu.
Webbanking habe ich noch aktualisiert, HBCI repariert. FM Aktuell?
Mike
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Mike R am 26.07.2017 @ 12:20)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|