Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1  Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #1 Datum: 27.07.2019, 10:48  

Hallo,
meine Installation (zu FiMa Deluxe 2018) wurde durch einen Fehler schon mehrfach beendet. Begründung: Mein System erfüllt nicht alle Voraussetzungen ....
Unser Programm wurde ausschließlich für den deutschen Sprachraum programmiert. .....
Ich würde gerne die Fehlermeldung als Screenshot beifügen, aber ich sehe keine Möglichkeit. Da das Programm einwandfrei funktioniert, bin ich etwas ratlos. Bei Lexware habe ich nichts gefunden. Könnt Ihr mir helfen?


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #2 Datum: 27.07.2019, 13:22  

Hallo,
zitat:
Begründung: Mein System erfüllt nicht alle Voraussetzungen
meinst Du eine Meldung wie diese?

Dann ignoriere sie und mache weiter, wie es dort in Fettschrift steht.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
_MM_ (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 06.08.2014

Deutschland
icon1  Re: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #3 Datum: 27.07.2019, 19:53  

Hallo,

meine Installation brach auch immer wieder ab. In den Logs konnte ich den Hinweis finden, dass das Setup nicht damit umgehen kann, dass von Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x64) bereits eine aktuellere Version installiert ist, als die, welche das Lexware-Setup erwartet.

Das erzeugt dann einen Fehlercode 0x80070666 ('Another version of this product is already installed') im Logfile.

Ist dies der Fall, wird ohne weitere Aussage abgebrochen. Ich habe die neuere Version deinstalliert und danach lief das Update sofort und installierte brav die von ihm gewünschte, ältere Version.

Das Update möchte gerne Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable (x64) - 14.10.25017 nutzen, installiert war aber bereits 14.14.26429.4.

Grüße



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von _MM_ am 27.07.2019 @ 19:54)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1  Re: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #4 Datum: 28.07.2019, 10:32  

Hallo _MM_,

zu meiner Fehleranzeige hat Lexware mir jetzt die Empfehlung gegeben, FiMa Deluxe 2018 vollständig zu deinstallieren und neu zu installieren. Da ich jedoch nur ein 2,3 MBit Internet habe, würde der Download stundenlang dauern und davor habe ich einen Horror!

Deshalb würde ich lieber zu Ihrem Vorschlag tendieren. Leider bin ich aber mit meinen 76 Jahren im Innenleben von MS/Windows nicht so bewandert und fürchte immer, etwas Falsches zu tun.

Immerhin habe ich festgestellt, dass sich die Version 14.14.26429.4 zweimal in den Eingeweiden befindet und zwar vom 11.06.19 mit 20,4 MB und vom 23.07.19 mit 23,2 MB.

Auf der Suche nach der von Ihnen angegebenen Version bin ich nur auf ein gesammeltes Werk gestoßen, nämlich Visual Studio 2015, 2017 und 2019. Für mich käme m. E. "x64:vc_redistx64.exe" in Frage, das ich auch heruntergeladen habe. Nun traue ich mich aber nicht, es zu installieren. Können Sie mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße
marpfei


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #5 Datum: 28.07.2019, 11:20  

Hallo,
wenn es wirklich an VISUAL liegt, lautet die Fehlermeldung anders. Außerdem gibt es dazu eine FAQ.

@marpfei
Warum machst Du nicht, was in der Meldung steht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
marpfei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 37
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1  Re: Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09 #6 Datum: 28.07.2019, 19:13  

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Programm komplett zu deinstallieren (FiMa Deluxe 2018 = 1,21 GB und Lexware online banking 2019 = 79,2 MB). Sehe ich das richtig?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Installation >> Keine Installation möglich; betrifft Update Juli 2019, Version 25.09
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)