Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung
RobertF (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 14.11.2013

Deutschland
icon1  Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #1 Datum: 14.12.2016, 20:47  

Wenn ich für eines meiner Girokonten den Kontostand abhole führt das nicht automatisch zu einer Ausgleichsbuchung. Ich habe das Problem seitdem ich von Quicken auf FinanzManager 2017 upgegradet habe.

Woran könnte das liegen?

Danke für die Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #2 Datum: 15.12.2016, 09:41  

Hallo,

m.W. wurde von vielen Quicken-Nutzern kritisiert, dass Quicken hier ungefragt eine Ausgleichsbuchung anlegt, die man dann wieder löschen muss. Daher wurde das im FiMa wieder abgeschafft.
Man sieht nur am Warndreieck vor dem Online-Kontostand, dass es einen Unterschied gibt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RobertF (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 14.11.2013

Deutschland
icon1  Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #3 Datum: 18.12.2016, 09:32  

Und es ist nicht möglich, das alte Verhalten wieder einzustellen? Wie kann ich alternativ denn schnell eine Ausgleichsbuchung anlegen. Momentan berechne ich immer selbst die Differenz zwischen den Kontoständen und trage eine Buchung ein. Das ist sehr unkomfortabel.

Danke für die Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #4 Datum: 18.12.2016, 11:03  

Hallo,
zitat:(RobertF,18.12.2016 , 09:32)
Und es ist nicht möglich, das alte Verhalten wieder einzustellen?

Nicht dass ich wüsste.
zitat:
Wie kann ich alternativ denn schnell eine Ausgleichsbuchung anlegen. Momentan berechne ich immer selbst die Differenz zwischen den Kontoständen und trage eine Buchung ein. Das ist sehr unkomfortabel.

Warum holst Du nicht die Umsätze?

Du kannst auch oben im Kontoblatt auf Abgleich gehen. Sind aber auch mehrere Mausklicks.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RobertF (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 14.11.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #5 Datum: 29.12.2016, 17:49  

zitat:(Reynard25,18.12.2016 , 11:03)
Warum holst Du nicht die Umsätze?

Ist das Konto meiner Frau und ich will/soll nicht ihre einzelnen Umsätze sehen sondern nur den Kontostand.
zitat:(Reynard25,18.12.2016 , 11:03)
Du kannst auch oben im Kontoblatt auf Abgleich gehen. Sind aber auch mehrere Mausklicks.
Bekomme dann immer die Meldung "Es gibt keine nicht abgeglichenen Buchungen".

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (online)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #6 Datum: 29.12.2016, 18:09  

Hallo,
zitat:
Ist das Konto meiner Frau und ich will/soll nicht ihre einzelnen Umsätze sehen sondern nur den Kontostand.

Wenn Du in der Kontenübersicht den Kontostand abholst, wozu brauchst Du dann eine Ausgleichsbuchung? Durcheinander!
zitat:
Bekomme dann immer die Meldung "Es gibt keine nicht abgeglichenen Buchungen".

Wenn Du die Buchungen nicht sehen sollst, ist diese Funktion sowieso nicht relevant.
Vielleicht solltet ihr jeder eine eigene Datendatei anlegen, wenn ihr solche Geheimnisse habt. Zwinkern
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RobertF (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18

Mitglied seit: 14.11.2013

Deutschland
icon1  Re: Re: Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung #7 Datum: 05.01.2017, 21:28  

zitat:(Reynard25,29.12.2016 , 18:09)
Hallo,
zitat:
Ist das Konto meiner Frau und ich will/soll nicht ihre einzelnen Umsätze sehen sondern nur den Kontostand.

Wenn Du in der Kontenübersicht den Kontostand abholst, wozu brauchst Du dann eine Ausgleichsbuchung? Durcheinander!
Weil ich sonst immer im Kontoblatt ein Ausrufezeichen bekomme, dass der Online-Kontostand von der Summe der abgeglichenen Buchungen abweicht.
zitat:(Reynard25,29.12.2016 , 18:09)
zitat:
Bekomme dann immer die Meldung "Es gibt keine nicht abgeglichenen Buchungen".

Wenn Du die Buchungen nicht sehen sollst, ist diese Funktion sowieso nicht relevant.
Vielleicht solltet ihr jeder eine eigene Datendatei anlegen, wenn ihr solche Geheimnisse habt. Zwinkern
Für Auswertungen möchte ich unser Gesamtvermögen berücksichtigen. Ich möchte also immer wenn sich was an dem Kontostand geändert hat, eine entsprechende buchung mit einer bestimmten Kategorie ins Kontoblatt übernehmen, so dass abgeglichene Buchungen und Kontostand übereinstimmen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Kontostand abholen führt nicht zu Ausgleichsbuchung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)