Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr?
wohltm (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 07.12.2016


icon1  Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr? #1 Datum: 07.12.2016, 10:36  

Ich arbeite noch mit einer älteren Quickenversion, die ich in erster Linie für die "Buchhaltung" nutze. Ich benötige für meine Zwecke kein komplexes Buchhaltungsprogramm. Quicken hat alles, was ich benötige.

Nunwollte ich meine Software auf den aktuellen Stand bringen und habe mir Finanzmanager 2017 Deluxe zur Probe bestellt. Durch Zufall (bei einem Telefonat, bei dem es um eine andere Frage ging) teilte Lexware mir mit, dass die neue Software sich nur noch fürs Onlinebanking nicht aber fürs Buchen eigne? Stimmt das? Für mich wäre dann klar, dass ich das Programm sofort zurücksende. Fürs Onlinebanking benötige ich keine Software und wüsste auch nicht, warum ich dafür so viel Geld ausgeben soll.

Da die Frist fürs Zurücksenden läuft, wäre ich für eine schnelle Antwort dankbar.
Wohltm

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr? #2 Datum: 07.12.2016, 10:41  

Hallo,

in FiMa2017 kann man selbstverständlich Buchungen manuell eintragen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr? #3 Datum: 15.12.2016, 11:23  

Hallo,
zitat:(wohltm)
Warum behaupten die MitarbeiterInnen von Lexware dann das Gegenteil? Habt ihr dafür eine Erklärung?

Ich frage das, weil ich nun ziemlich unsicher bin, ob Finanzmanager die richtige Software für mich ist. Wenn ich eine neue Software benutze, müsste ich schon sicher davon ausgehen können, dass meine Buchungen dort auch auf Dauer vorhanden und bearbeitbar sind. Der Mann von der Servicehotline meinte gestern nämlich, dass sie da "für nichts garantieren könnten", weil die Software ja nur fürs Onlinebanking gedacht sei. Sein Zusatz war, dass in den Foren falsche Dinge gesagt würden.

Leider hast Du nicht direkt im Forum geantwortet, sondern eine Mail geschickt, so dass ich Deine Frage erst heute erhalten habe.

Du kannst sicher sein, dass die Antwort der ServiceHotline nicht korrekt ist. Eine Erklärung habe ich nicht; vielleicht ein Missverständnis.
Man kann in FiMa2017 genauso wie in den Vorversionen Offline-Konten führen. Und ja, man kann Buchungen dauerhaft speichern und bearbeiten.

Übrigens: Du kannst FiMa 2017 bei Lexware bestellen, ausprobieren und innerhalb von 30 Tagen zurücksenden, wenn es Deinen Anforderungen nicht entspricht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] Bedienung >> Finanzmanager kann nur noch Onlinebanking aber kein Buchen mehr?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)