Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Homebanking *.key wird nicht akzeptiert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert
MittelloS (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #1 Datum: 13.11.2017, 20:34  

Hallochen allerseits, nach einem Bluescreen waren leider alle Homebankingkontakte gelöscht. Für den Kontakt zur Commerzbank existiert eine *.key-Datei.
Beim Einrichten des neuen Homebanking Kontakts wird nach der vorhanden Schlüsseldatei gefragt - diese wähle ich auch, aber der Weiter-Button bleibt ausgegraut.

Hat wer auf die Schnelle einen Verdacht wo der Fehler liegt?

Danke
Stefan

   PM   Buddy hinzufügen Copy
MittelloS (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #2 Datum: 13.11.2017, 23:00  

Hat sich erledigt, hat noch ne Sicherung der key-Datei auf extra Datenträger. Dann passte wieder alles...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
WaFe-Soft (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 06.12.2017


icon1  Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #3 Datum: 06.12.2017, 11:41  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Windows 10 stürzt mit einem Bluescreen mit der win32kbase.dll ab. Danach ist ein Zugriff auf den Key nicht mehr möglich. Hat jemand Erfahrung mit dem erneuten Nutzen eines vorhandenen Keys? Ich kann ebenso den "Weiter"-Knopf nicht in den Homebanking-Kontakten nutzen.
Ich kann doch nicht nach jedem Absturz immer wieder einen neuen Key erstellen und von der Bank aktivieren.
Gruß
Walter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
MittelloS (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #4 Datum: 06.12.2017, 17:44  

Hallo, an der Erstellung eines neuen Keys wird vermutlich kein Weg vorbeifüren. Wie beschrieben hatte bein mir eine ältere Datensicherung geholfen. Habe jetzt die Kopie von "Schlüssel.key" in "Schlüssel.key.original" umbenannt. So als Rettungsanker für alle Fälle.
Das war aber keine Lösung für die Bluescreens - schau mal hier: https://forum.lexware.de/threads/16040/

Letztendlich hab ich dann FM 2018 gekauft und auf ein neues Windowssetup installiert - dann lief alles glatt. Der Weg bis dahin war recht nervig, ab nun läuft der FM.


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rbru (offline)
Fast Admin



Beiträge: 374
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Homebanking *.key wird nicht akzeptiert #5 Datum: 06.12.2017, 20:15  

Ich habe die gleichen Probleme.

Alles M...., die Online-Zugänge müssen alle neu eingerichtet werden.
Grüße vom Rhein
Reinhard
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Homebanking *.key wird nicht akzeptiert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)