Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
redlocked.gif Autor:
Thema: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert
md (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 21.05.2016


icon1  Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #1 Datum: 26.12.2016, 10:12  

Hallo, habe ein Problem mit der Abholung der Kontoauszüge für das Kreditkartenkonto Mastercard bei VB oder Fiducia.

Die Abholung der Kontoauszüge wird mit Abbruch quittiert. Protokoll siehe unten.

Die Buchungs- Kontodaten des Kreditkartenkontos lassen sich abrufen bzw. aktualisieren.

Abholung aller anderen Kontoauszüge wie Darlehens-, Girokonten usw. funktionieren ebenso.
Lediglich die Abholung der Kontoauszüge für das Kreditkartenkonto funktioniert nicht.
Die neue ddbac wird verwendet die 5 3 52 0.
Die letzte Abholung der Kontoauszüge für das Kreditkartenkonto funktionierte noch
im Juli 2016. Danach muss sich irgendwann ein Fehler eingeschlichen haben.
Hatte die Kontoauszüge längere Zeit nicht abgerufen.
Nach Rücksprache mit der Fiducia über die VB liegt das Problem an der Fremdsoftware
sprich Finanzmanager 2017 oder an den Einstellungen.
Einstellungen in irgendeiner Form habe ich aber nicht durchgeführt.
Kann jemand helfen?

Online-Banking Protokoll

03.12.16 -MDBANK_2010_2012_10_17_Q2010_DASI
------------Protokoll für HBCI Konto: 'Volksbank Bühl' -----------Konto
mit BLZ '66291400', Nummer 'XXXXXXXXXX' wurde gefunden.
Kontakt 'Volksbank Bühl' mit BLZ '66291400' und Benutzerkennung 'XXXXXXXXXXXXXXXXXX' wurde gefunden
und ist synchronisiert.
Abfragen der Passphrase
Aufforderung zur Bereitstellung des Sicherheitsmediums.
Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden.
Verbindung herstellen zur Bank 'Volksbank Bühl' mit Kunden-ID 'XXXXXXXXXX'
Bankmeldungen werden ausgewertet
3921: *Ihre Bank unterstützt mit dem Secoderverfahren die Visualisierung Ihrer Daten
0020: *Dialoginitialisierung erfolgreich
0020: Bankschlüssel sind aktuell.
0020: Bankschlüssel sind aktuell.
Abholen Kontoauszüge für Konto XXXXXXXXXX, BLZ 66291400
Bankmeldungen werden ausgewertet
9160: *Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar.
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!
Abmeldung von der Bank erfolgt.

&#8222; Kundennummer zur Sicherheit unkenntlich gemacht. &#8222;

   PM   Buddy hinzufügen Copy
md (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 21.05.2016


icon1  Re: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #2 Datum: 19.01.2017, 17:51  

Hallo zusammen, heute 19.1.17 die neue ddbac 5.6.13.0 aufgespielt.
Gleiches Problem, siehe Protokoll! "Muss Feld nicht korrekt"
md

   PM   Buddy hinzufügen Copy
md (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 21.05.2016


icon1  Re: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #3 Datum: 01.03.2017, 10:11  

Hallo zusammen, heute 28.2.17 die neue ddbac 5.6.17.0 aufgespielt.
Gleiches Problem, siehe Protokoll! "Muss Feld nicht korrekt"
Warten auf Update Finanzmanager.
md

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #4 Datum: 06.03.2017, 10:57  

Hallo,
zitat:(md,26.12.2016 , 10:12)
Abholen Kontoauszüge für Konto XXXXXXXXXX, BLZ 66291400
Bankmeldungen werden ausgewertet
9160: *Nachrichtenaufbau fehlerhaft (Mussfeld). Nachricht nicht verarbeitbar.
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!

Was hast Du denn unter Kontonummer eingegeben?
Ich hatte vor Jahren mal eine Kreditkarte bei der Berliner Volksbank. Damals musste man als Kto.-Nr. nicht die KK-Nr. eingeben, sondern eine Kontonummer, die in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Bearbeiten --> Konten verwalten --> Ändern ersichtlich war.


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
md (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 21.05.2016


icon1  Re: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #5 Datum: 08.03.2017, 13:28  

Hallo Reynard, unter Kontonummer ist die Kontonummer meines Kreditkartenkontos eingetragen. Nicht die Kreditkartennummer. BIC und IBAN sind auch vollständig und korrekt.
Das Abholen der Umsätze funktioniert ja, lediglich bekomme ich die Fehlermeldung
beim Abholen des Kontoauszuges. Fehlerfrei war das auch noch Juli 2016 oder bis etwas später.
Beide unabhängige Rechner bei mir zeigen gleiches Fehlerbild.
Gruß Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
md (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 21.05.2016


icon1  Re: Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert #6 Datum: 29.05.2017, 10:20  

Hallo, in KW 21 Finanzmanager 2018 erhalten und am Wochenende installiert.
Fehler/Problem wurde mit der Installation Finanzmanager 2018 beseitigt.
Gruß Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Kontoauszüge vom Kreditkartenkonto werden mit Abbruch quittiert
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)