Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> keine Überweisungen mehr möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: keine Überweisungen mehr möglich
hetti10 (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1  keine Überweisungen mehr möglich #1 Datum: 26.10.2016, 07:33  

Hallo,

es ist mir nicht mehr möglich Überweisungen auszuführen. Dies trifft auf die BB-Bank sowie über Web-Banking bei der Commerzbank zu. Weiß da jemand etwas darüber?

Gruß
hetti10

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #2 Datum: 26.10.2016, 09:27  

Hallo,

kommen bei der BB-Bank irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du es versuchst?

Für das Commerzbank-Problem unter [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking WebBanking bitte einen eigenen Thread aufmachen, sonst wird es unübersichtlich.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hetti10 (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #3 Datum: 26.10.2016, 13:38  

Hallo,

bei der BB-Bank kommen folgende Fehlermeldungen: 9050, 9260, 3070

Gruß
hetti10

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #4 Datum: 26.10.2016, 15:19  

Hallo,

9260= Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt. Zu dieser Meldung kann es kommen, wenn eine Sammelzahlung mit nur einer Zahlung am Bankrechner eingereicht wird. Der betreffende Bankrechner verlangt bei Sammelzahlungen aber mind. zwei Zahlungen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hetti10 (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #5 Datum: 26.10.2016, 15:52  

Hallo,

es handelt sich hier um eine SEPA_Einzelüberweisung.

Gruß
hetti10

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #6 Datum: 26.10.2016, 18:32  

Hallo,

was steht bei Dir hinter 9260?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hetti10 (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #7 Datum: 27.10.2016, 07:58  

Hallo,

hinter 9260 steht: eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt.
Dann kommt 3070: ungültige Challenge Anfrage.

Gruß
hetti10

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: keine Überweisungen mehr möglich #8 Datum: 27.10.2016, 09:55  

Hallo,
zitat:(hetti10,27.10.2016 , 07:58)
hinter 9260 steht: eine Challenge-Anfrage wurde abgebrochen, der Auftrag wird nicht ausgeführt.

Das ist aber die von mir genannte Definition. Eine andere Bedeutung des Fehlers 9260 ist mir nicht bekannt.

Sieh doch mal in den Kontoeinstellungen nach, ob das Konto nicht vielleicht doch auf Sammelüberweisung steht.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
hetti10 (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.05.2010

Deutschland
icon1  Re: keine Überweisungen mehr möglich #9 Datum: 27.10.2016, 11:16  

Hallo,

das Konto steht definitiv auf Einzelüberweisungen. Allerdings habe ich eine neue Handynummer eingetragen bei der Bank, die von dieser noch nicht freigeschaltet wurde. Ich werde mal die Freischaltung abwarten und es dann nochmal versuchen.

Vielen Dank.

Gruß
hetti10

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  [FinanzManager 2017-V.24] >>  [FinanzManager 2017-V.24] OnlineBanking HBCI/FinTS >> keine Überweisungen mehr möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)