Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht
Gekko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2014

Deutschland
icon1  Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #1 Datum: 29.10.2014, 21:22  

Hallo,
ich habe in Quicken 2012 immer eine Kursliste als txt Datei, wie

DWS0R4 24.10.2014 158,72
Gold00 28.10.2014 965

problemlos einlesen können (Tabstop getrennt).

Befehlsfolge: DATEI=>EXPORT/IMPORT=>DATENIMPORT=>Kurse

Entweder kommt beim Schritt 3 "Ordnen Sie die Spalten zu" des Importassistenten der Fehler "Felder passen nicht zusammen" oder sogar etwas ganz kurioses wie

FEHLER LEXWARE::CXmlNODE WRapper:: St Node Value und viel weiterer Text.

Wer kann mir weiterhelfen, Kurse wie gewohnt in Quicken aus eigener Datei einzulesen?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Michael


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #2 Datum: 30.10.2014, 10:16  

Hallo,

ich kann das nicht nachvollziehen; bei mir gibt es keine Fehlermeldung. Allerdings kann ich das nicht bis zum Schluss durchziehen, da ich diese WP nicht habe.




Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gekko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #3 Datum: 30.10.2014, 23:05  

Hallo,
super Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich würde gerne Bilder zu dem Problem einfügen, weiß aber nicht, wie das funktioniert. Kannst Du mir helfen?

Ich bekommen leider bei diesem Beispiel schon im Schritt 3 beim Importassistenten eine etwas andere Maske, als Du sie hier zeigst.

Leichter wäre es, wenn ich die Screenshots zeigen könnte (auch als File attachment könnte ich dies schicken)

Gruß Michael




   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #4 Datum: 31.10.2014, 09:46  

Siehe http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=18&show=64
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gekko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #5 Datum: 31.10.2014, 21:34  

Hallo,

also dieses Bild zeigt den ersten Bildschirm Schritt 1 von 4

http://www.directupload.net/file/u/5...5uz_png.htm

Schritt 2 zeigt, dass Quciken die Daten richtig einlesen kann

http://www.directupload.net/file/u/5...dae_png.htm
nächste Schritt:

http://www.directupload.net/file/u/5...c28_png.htm

Jetzt sieht man recht oben schon das erste Problem, die Spalte ISIN/WKN ist mit Doppelzuordnung belegt. Die ISIN Belegung kann nicht gelöscht werden (dazu später mehr)


Und dann gibts die "lustige Fehlermeldung"

http://www.directupload.net/file/u/5...z2y_png.htm

Ich habe Quicken 2015 nach Quicken 2012 installiert, Auch eine vollständige Neuinstallation hat den gleichen Fehler gebracht.

Dann habe ich die Spalte im File geändert:

http://www.directupload.net/file/u/5...mq6_png.htm

Der Fehler bleibt der gleiche - ich habe keine Idee, was zu tun ist und wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß Michael


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #6 Datum: 01.11.2014, 11:17  

Hallo,

ich weiß auch nicht, woran es liegt. Probiere mal diesen Hinweis aus den FAQ:


Falls Sie Quicken-Standardvorlagen verwenden, könnten Sie diese auf den Auslieferungsstand zurücksetzen, in dem Sie die Tasten 'STRG' und 'UMSCHALT' gedrückt halten und dann per Maus das Menü 'Datei' -> 'Export/Import' -> 'Datenimport…' aufrufen. Danach die folgende Meldung mit 'Ja' bestätigen.

Hinweis: Eventuell vorhandene selbst erstellte Importvorlagen werden damit gelöscht. Solche 'eigenen' Vorlagen müssten danach über den Import-Assistent neu angelegt werden.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Ludrol (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 28

Mitglied seit: 23.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #7 Datum: 01.11.2014, 17:20  

Hallo,

diesen Fehler hatte ich auch schonmal, es hilft wie Reynard beschrieben hat eine neue Importvorlage anzulegen, bei mir klappte es dann zumindest.
Quicken kommt anscheinend nicht damit zurecht wenn Spalten, so wie in deinem Fall, zweimal vergeben sind.

Gruß
Ludrol

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gekko (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht #8 Datum: 02.11.2014, 11:55  

Hallo,
SUPER-HERZLICHEN DANK - der Tip von Reynard25 hat funktioniert!

Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie man sich hir in diesem Forum um die Probleme kümmert!

Danke

Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Wertpapiere/Depot >> Quicken Import von Kursdaten funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)