|
|
Autor: |
Thema: Umsatzabruf / Synchronisation nicht mehr möglich - (Fehler 12169)
|
|
|
Hasenfuss
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.01.2016
Deutschland
|
|
Re: Re: Umsatzabruf / Synchronisation seit heute nicht mehr möglich - Quicken 2015 #20
|
Datum: 26.01.2016, 17:20
|
zitat:(Reynard25,25.01.2016 , 18:39) Würdest Du den Kollegen vom FiMa Team via Remonte auf Deinen Rechner gucken lassen? Dann schicke ihm eine E-Mail mit Fehlerbeschreibung an quickensupportatlexware.de
|
Hallo,
aufgrund sensibler Daten möchte ich ungern einem Dritten Zugriff auf meinen Rechner gewähren und bitte daher die übrigen Betroffenen - es sind augenscheinlich mehrere User vom identischen Problem betroffen - sich über die o.g. Emailadresse mit dem FiMa Team in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank und dank auch für das Verständnis
|
|
Kb1303
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.01.2016
Deutschland
|
|
Re: Umsatzabruf / Synchronisation seit heute nicht mehr möglich - Quicken 2015 #22
|
Datum: 27.01.2016, 23:19
|
Bei mir das gleiche Problem unter Mac und Parallels. Hab jetzt auf Win10 umgesattelt und den Finanzmanager auch ganz neu aufgespielt. Hat alles nichts genutzt. Seit gestern auch das Problem mit Safari gehabt, da half ein Tip aus dem Netz. Wann kommt der Finanzmanager endlich für OS X.
|
|
Santosh
(offline)
Intensiver Nutzer
Beiträge: 51
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2016
Deutschland
|
|
Re: Re: Umsatzabruf / Synchronisation seit heute nicht mehr möglich - Quicken 2015 #25
|
Datum: 28.01.2016, 18:55
|
zitat:(Reynard25,28.01.2016 , 18:14)Hallo,
jetzt gibt es wohl eine Lösung:
Das Microsoft Root Updates (rootsupd.exe) aktualisiert die Zertifikate. Lexware hat es hier hinterlegt:
http://download.lexware.de/pub/servi...eta/rootsupd.exe
Unter Windows laden, mit der rechten Maustaste draufklicken und als Administrator ausführen. |
Super,
das hilft auch beim Finanzmanager 2016 Da bestand das problem bei der ING-Diba und der Stadtsparkasse München
MAC, Paralles, Windows 10, Finanzmanager 2016
Quicken seit 1994 - ohne Pause
DANke Grüße Walter
Mac, Paralles, Win 10, FiMa 2023 Quicken - durchgehend seit 1994
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Santosh am 28.01.2016 @ 19:29)
|
|
robinieblau
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2016
Deutschland
|
|
Re: Umsatzabruf / Synchronisation nicht mehr möglich - (Fehler 12169) #28
|
Datum: 01.02.2016, 18:09
|
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich den gleichen Fehler bei Quicken 2014. Ich nutze Windows 7. DDBAC ist aktuell. Ich habe eine Konto bei der Frankfurter Volksbank, wo die Fehlermeldung erscheint beim Abholen vom Kontoauszug. Bei einem anderen Konto (Naspa) geht alles ohne Probleme. Mit der Voba habe ich heute schon telefoniert: wir haben alles bankseitige überprüft und keinen Fehler gefunden. Seltsam ist: auf meinem alten Rechner mit Windows XP funktioniert zumindest die Kontaktaufnahme mit der Voba über "Homebanking Kontakte", was auf dem Windows 7 Rechner nicht funktioniert.
Gruß robinieblau
|
|
robinieblau
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.02.2016
Deutschland
|
|
Re: Umsatzabruf / Synchronisation nicht mehr möglich - (Fehler 12169) #30
|
Datum: 02.02.2016, 00:45
|
Hallo, hier die originale Fehlermeldung: Konto mit BLZ '50190000', Nummer 'xxxxxxxxxxxx' wurde gefunden. Kontakt 'Frankfurter Volksbank' mit BLZ '50190000' und Benutzerkennung 'xxxxxxxx' wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'Frankfurter Volksbank' mit Kunden-ID 'xxxxx' Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.Internetverbindung: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hb...servletEncoding: base64Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f89, 12169).Fehlertext von Windows: 'Das angegebene Zertifikat ist ungültig.'
Jetzt geht`s aber wieder. Habe "sfc /scannow" unter DOS ausgeführt und das schon von den Vorgängern beschriebene "rootsupd".
Gruß robinieblau
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|