Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
ich habe Quicken 2014. Bertriebssystem Win 10 Bei Installation des Rechners auf Win 10 gingen die die Homebanking Kontakte verloren. Nun wollte ich sie neu einrichten um über screen scraping Quicken nutzen zu können. Aber irgentetwas mache ich falsch, da immer wieder Fehlermeldungen kommen. Als BLZ trage ich ein: 31010833, bei Zugang über: PIN/TAN (inkl 2 Schritt) Was trägt man ein bei: Benutzerkennung und Kunden ID ? Bei HBCI ist 2.0.1 aktiviert, bei Internetadresse: sec.santander.de. Base64 Encoding ist der haken drin. Weiss jemand wie es richtig eingerichtet sein müsste?
die Santanderbank bietet HBCI mit PIN/TAN nicht an, sondern nur HBCI mit Chipkarte / Kartenleser.
Wenn Du keine HBCI-Chipkarte hast, musst Du den WebBanking-Zugang (ScreenScraping) wählen. Dazu brauchst Du Personennummer und PIN, d.h. die Daten mit denen Du Dich auch auf der Internetseite anmeldest. Gruß Reinhard
Danke für die schnelle Antwort. Ich will den WebBanking-Zugang (ScreenScraping) nutzen, mache aber immer irgentwo einen Fehler beim erstellen des Homebanking Kontaktes. Habe schon versucht mit den Einträgen: bei: Benutzerkennung die Kontonummer und bei Kunden ID die Kartennummer und das auch umgekehrt. Immer Fehlermeldung bekommen. dann mal bei Base64 Encoding den Haken rasugenommen, aber wieder Fehlermeldung bekommen. Irgentetwas mache ich falsch, aber was?
wähle in der Kontenübersicht Neu --> Benutzerdefiniert für alle Kontoarten --> Bank --> zentrale BLZ 50033300 eingeben, WebBanking einstellen. Dem weiteren Dialog folgen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten