|
|
Autor: |
Thema: Einrichten Onlinebanking
|
|
|
Wolf42
(offline)
Intensiver Nutzer
Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008
Deutschland
|
|
Einrichten Onlinebanking #1
|
Datum: 25.11.2014, 09:36
|
Hallo, ich habe in Quicken bei einer Bank ein Konto online eingerichtet und auch schon damit gearbeitet. Nun sagt Quicken plötzlich, daß das Konto nicht für Onlineüberweisungen eingerichtet ist, warum, weiß ich nicht. Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten, dabei wird von mir eine Kundennummer verlangt, die es aber nicht gibt. Was ist damit gemeint, mein Paßwort doch wohl nicht, es kann auch nicht in voller Länge eingegeben werden.
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14396
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Einrichten Onlinebanking #2
|
Datum: 25.11.2014, 10:10
|
Hallo,
zitat:(Wolf42,25.11.2014 , 09:36)ich habe in Quicken bei einer Bank ein Konto online eingerichtet und auch schon damit gearbeitet. Nun sagt Quicken plötzlich, daß das Konto nicht für Onlineüberweisungen eingerichtet ist, warum, weiß ich nicht. |
Möglicherweise hat die Bank normale Überweisungen mit Kontonummer und Bankleitzahl via HBCI abgeschaltet und es funktioniere nur noch SEPA- Überweisungen.
zitat:Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten, dabei wird von mir eine Kundennummer verlangt, die es aber nicht gibt. |
Dazu kann man ohne Kenntnis der Bankleitzahl nichts sagen. Das ist doch bei jeder Bank anders.
zitat:Was ist damit gemeint, mein Paßwort doch wohl nicht, es kann auch nicht in voller Länge eingegeben werden. |
Vielleicht liegt es daran, dass die PIN bei vielen Banken bei HBCI nur fünf bzw. sechs Stellen haben darf. Eventuell reicht es, wenn du nur die ersten fünf Stellen eingibst. Falls nicht musst du die PIN auf der Internetseite der Bank kürzen. Gruß Reinhard
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14396
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: Einrichten Onlinebanking #6
|
Datum: 25.11.2014, 16:46
|
Hallo,zitat:(Wolf42,25.11.2014 , 16:13)auf das Forum habe ich nicht geachtet, leider. |
Ok, habe den Thread entsprechend verschoben.
zitat:Es ist die VW Bank, die arbeitet nicht mit HBCI sondern mit einer TAN, die auf einem Gerät von mir generiert wird |
Ok, aber die TAN ist jetzt nicht das Problem? Der WebBanking-Agent von Quicken wurde kürzlich für alle Banken auf SEPA umgestellt, so dass nur noch SEPA-Überweisungen möglich sind. Hast Du das mal probiert? Gruß Reinhard
|
|
Wolf42
(offline)
Intensiver Nutzer
Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008
Deutschland
|
|
Re: Einrichten Onlinebanking #7
|
Datum: 25.11.2014, 19:49
|
Ja habe ich, es hat ja schon mal funktioniert. Jetzt meldet Quicken, daß das Konto diesen Vorgang, also die Überweisung, nicht anbietet. Wenn ich direkt über den Browser in mein Konto bei der Bank gehe, kann ich Überweisungen ausfüllen. Mit Sepa arbeite ich schon sehr lange, da ist auch jetzt nichts umgestellt worden. Ich habe auch versucht, das Konto offline zu stellen, um es dann neu wieder online einzurichten, hat aber nichts genutzt. Ich kann über Quicken auch meine Kontostände abrufen, das Konto ist ausdrücklich auch als Girokonto ausgewiesen. Nur Überweisungen gehen nicht.
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|