Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking WebBanking >> Einrichten Onlinebanking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Einrichten Onlinebanking
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Einrichten Onlinebanking #1 Datum: 25.11.2014, 09:36  

Hallo,
ich habe in Quicken bei einer Bank ein Konto online eingerichtet und auch schon damit gearbeitet. Nun sagt Quicken plötzlich, daß das Konto nicht für Onlineüberweisungen eingerichtet ist, warum, weiß ich nicht. Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten, dabei wird von mir eine Kundennummer verlangt, die es aber nicht gibt. Was ist damit gemeint, mein Paßwort doch wohl nicht, es kann auch nicht in voller Länge eingegeben werden. Durcheinander! Durcheinander!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #2 Datum: 25.11.2014, 10:10  

Hallo,
zitat:(Wolf42,25.11.2014 , 09:36)
ich habe in Quicken bei einer Bank ein Konto online eingerichtet und auch schon damit gearbeitet. Nun sagt Quicken plötzlich, daß das Konto nicht für Onlineüberweisungen eingerichtet ist, warum, weiß ich nicht.

Möglicherweise hat die Bank normale Überweisungen mit Kontonummer und Bankleitzahl via HBCI abgeschaltet und es funktioniere nur noch SEPA- Überweisungen.
zitat:
Ich habe dann versucht, das Konto neu einzurichten, dabei wird von mir eine Kundennummer verlangt, die es aber nicht gibt.

Dazu kann man ohne Kenntnis der Bankleitzahl nichts sagen. Das ist doch bei jeder Bank anders.
zitat:
Was ist damit gemeint, mein Paßwort doch wohl nicht, es kann auch nicht in voller Länge eingegeben werden. Durcheinander! Durcheinander!

Vielleicht liegt es daran, dass die PIN bei vielen Banken bei HBCI nur fünf bzw. sechs Stellen haben darf. Eventuell reicht es, wenn du nur die ersten fünf Stellen eingibst. Falls nicht musst du die PIN auf der Internetseite der Bank kürzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #3 Datum: 25.11.2014, 10:24  

Vielen Dank,
es hat aber schon mal funktioniert. Die Bank arbeitet nicht mit HBCI sondern mit einem TAN System einen Bankey. Bei den Kontodaten in Quicken ist der Bereich für die TAN Angaben aber ausgegraut, so daß ich dort nichts angeben kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Einrichten Onlinebanking #4 Datum: 25.11.2014, 11:14  

Hallo,
zitat:(Wolf42,25.11.2014 , 10:24)
Die Bank arbeitet nicht mit HBCI sondern mit einem TAN System einen Bankey.

Also Zugangsart WebBanking? Du hast aber den Beitrag unter [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS ins Forum gestellt? Durcheinander!
Oder doch HBCI mit PIN/TAN?
zitat:
Bei den Kontodaten in Quicken ist der Bereich für die TAN Angaben aber ausgegraut, so daß ich dort nichts angeben kann.

Wenn Du nicht sagen willst, welche Bank es ist, werden wir hier wohl nicht weiterkommen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #5 Datum: 25.11.2014, 16:13  

Hallo,
auf das Forum habe ich nicht geachtet, leider. Es ist die VW Bank, die arbeitet nicht mit HBCI sondern mit einer TAN, die auf einem Gerät von mir generiert wird

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Einrichten Onlinebanking #6 Datum: 25.11.2014, 16:46  

Hallo,
zitat:(Wolf42,25.11.2014 , 16:13)
auf das Forum habe ich nicht geachtet, leider.

Ok, habe den Thread entsprechend verschoben.
zitat:
Es ist die VW Bank, die arbeitet nicht mit HBCI sondern mit einer TAN, die auf einem Gerät von mir generiert wird

Ok, aber die TAN ist jetzt nicht das Problem?
Der WebBanking-Agent von Quicken wurde kürzlich für alle Banken auf SEPA umgestellt, so dass nur noch SEPA-Überweisungen möglich sind. Hast Du das mal probiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #7 Datum: 25.11.2014, 19:49  

Ja habe ich, es hat ja schon mal funktioniert. Jetzt meldet Quicken, daß das Konto diesen Vorgang, also die Überweisung, nicht anbietet. Wenn ich direkt über den Browser in mein Konto bei der Bank gehe, kann ich Überweisungen ausfüllen. Mit Sepa arbeite ich schon sehr lange, da ist auch jetzt nichts umgestellt worden. Ich habe auch versucht, das Konto offline zu stellen, um es dann neu wieder online einzurichten, hat aber nichts genutzt. Ich kann über Quicken auch meine Kontostände abrufen, das Konto ist ausdrücklich auch als Girokonto ausgewiesen. Nur Überweisungen gehen nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #8 Datum: 26.11.2014, 12:04  

Hallo,

was steht denn bei diesem Konto in der Kontenübersicht --> Geschäftsvorfälle hinter SEPA-Einzelüberweisung?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolf42 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Einrichten Onlinebanking #9 Datum: 26.11.2014, 12:14  

Jetzt ist die Verwirrung groß, nachdem ich mit meiner Bank gesprochen habe und auch auf einem 2. Rechner nach Installation von Quicken die gleiche Nachricht kam, "der Geschäftsvorfall wird von diesem Konto nicht unterstützt", habe ich auf Deine Frage hin nochmal nachgesehen, was da steht, und o´Wunder, es funktioniert wieder. Möglicherweise ist im Hintergrund von Quicken oder von der Bank ein Update gefahren worden. Ich weiß es nicht, ich habe definitiv nichts gemacht.
Vielen Dank für die Mühe

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking WebBanking >> Einrichten Onlinebanking
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)