Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
ich habe ein Problem: als das Update für SEPA kam, habe ich nicht alle Konten direkt für SEPA freigeschaltet. Jetzt zeigt mir Quicken bei Konten/Kontoübersicht/Geschäftsvorfälle bei einigen Konten SEPA-Einzelüberweisungen Konto und Bank Ja und bei einigen Bank Ja und Konto Nein!!
Bei diesen Konten kann ich keine SEPA-Einzelüberweisung auf den Weg bringen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.
Wie komme ich in den SEPA-Assistenten zum Einrichten der Einstellungen? Dieser Assistent öffnete sich nach dem Update. Dort ließ sich alles ganz leicht einstellen.
man muss die Konten für SEPA-Überweisungen nicht speziell einrichten; das sollte automatisch funktionieren. Einen Assistenten benötigt man gegebenenfalls zum einrichten von SEPA-Lastschriften.
Um welche BLZ/Banken handelt es sich, bei denen SEPA-Überweisungen nicht funktionieren? Gruß Reinhard
Deutsche Bank BLZ 40070080 od 40070024 sowie 41070024. Das putzige ist, daß ein anderes Konto der gleichen BLZ ohne Probleme SEPA-Überweisungen annimmt und rausschickt.
in einem anderen Forum habe ich dazu folgendes gefunden:
Da SEPA bisher ausschließlich für Auslandsüberweisungen benutzt wurde, muss das Konto bei der Deutschen Bank entsprechend für Auslandsüberweisungen freigeschaltet werden. Das geht sofort (in Sekunden) über die Telefon-Banking Hotline der Deutschen Bank. Dort nur sagen, dass mit einer OnlineBanking-Software gearbeitet wird und eine Freischaltung für Auslandsüberweisungen erfolgen soll. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten