Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Q2014 DL: HVB gleiche Kontoumsätze werden immer wieder geholt #1
Datum: 21.07.2014, 14:19
Wenn ich von meinem neu eingerichteten HVB-Konto die Umsätze hole, wird (in diesem Fall einer) dieser immer wieder ins Kontoblatt eingetragen: 5 x holen = 5 x die gleiche Buchung. (HBCI FinTS mobile TAN)
Bei einem anderen älteren HVB-Konto gibt's keine Probleme (HBCI Chipkarte)
Re: Q2014 DL: HVB gleiche Kontoumsätze werden immer wieder geholt #2
Datum: 22.07.2014, 11:03
Habe vergleichbares Problem mit Quicken deLuxe 2015 (+ DDBAC 5.3.26.0 + FinTS 3) und Konto bei der Sparda-Bank.
Sowohl bei der Abholungseinstellung "Datum der letzten Umsatzabholung" wie bei "Datum der letzten abgeglichenen Buchung" werden die Umsätze für mehrere zurückliegende Tage immer wieder abgeholt.
Beiträge: 30
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.03.2010
Deutschland
Re: Q2014 DL: HVB gleiche Kontoumsätze werden immer wieder geholt #3
Datum: 24.07.2014, 22:07
Hallo,
ich hatte 6 Monate ein vergleichbares Problem, Quicken 2014 holte bei jeder Kontosyncronisation alle Buchungen der letzten Monate auf meinen beiden Darlehnskonten bei der Sparda-Bank Han. immer wieder aufs neue ab und listete sie grün marliert im Zuordnungsfenster auf. Dieses Verhalten geschah nur bei den Darlehnskonten. Das mal eine oder zwei Buchungen der letzen Syncronisation wieder neu abgeholt werden und grün (zugeordnet) dargestellt werden ist wohl normal, wenn die Syncronisation im Laufe des noch nicht abgeschlossenen Geschäftstages stattfanden, aber bei mir wurden Buchungen der letzten 6 Monate (ca. 40 Buchungen) immer wieder abgeholt. Keiner wusste einen Rat, aber seit Anfang Juli ist der Spuk nun vorbei! Meine Vermutung war eine fehlerhafte Programmierung auf dem Bankserver und nicht in Quicken, was sich nun durch die Fehlerbeseitigung ohne Veränderungen in Quicken eigentlich bestätigt.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten