Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> ungültige Kundensystem-ID
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: ungültige Kundensystem-ID
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  ungültige Kundensystem-ID #1 Datum: 20.05.2014, 11:21  


Ich habe quicken 2012 auf einem Rechner installiert, wo es problemlos funktioniert. Ich möchte Quicken aber auch auf einem zweiten Rechner nutzen, auch das hat bisher immer geklappt. Ich habe also, wie immer, QDF- etc. Dateien auf einen USB-Stick kopiert und diese auf den zweiten Rechner kopiert. Einloggen in Quicken ok, aber beim Versuch, die Konten online zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung:
9800:Dialogabbruch
9210 Ungültige Kundensystem-ID
Fehlercode:9800.
Das passiert bei allen Bankkonten.
Neue Synchronisierung klappte, aber dieselbe Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #2 Datum: 20.05.2014, 11:57  

Hallo und Guten Tag,
zitat:
Neue Synchronisierung klappte, aber dieselbe Fehlermeldung

Das verstehe ich nicht: Die Synchronisation des HBCI-Kontaktes ist ohne Fehlermeldung erfolgt und dann kommt doch eine Fehlermeldung? Durcheinander!

Hast Du die HBCI-Kontakte auf den zweiten Rechner kopiert?

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #3 Datum: 21.05.2014, 09:59  

Danke, Reynard, ich hatte mich geirrt: auch das Synchronisieren geht nicht. Die HBCI-Kontakte befinden sich auf dem (zweiten) Rechner und haben bisher auch immer funktioniert. Muß ich die vielleicht neu installieren? Und wie?

Danke für Antwort an einen Dummie!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #4 Datum: 22.05.2014, 19:36  

Hallo und Guten Tag,

zunächst würde ich in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #5 Datum: 22.05.2014, 23:17  

Danke, habe ich gemacht. Nämlich (bei comdirect):
FINTS3
https://hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate
Aber dieselbe Fehlermeldung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #6 Datum: 23.05.2014, 11:00  

Hallo,

diese Kommunikationsadresse ist falsch. Richtig ist https://fints.comdirect.de/fints

Eine falsche Kommunikationsadresse beim neu einrichten eines Kontaktes dürfte eigentlich nicht passieren. Ist die DDBAC nicht aktuell? Es müsste 5.3.24.0 sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Re: ungültige Kundensystem-ID #7 Datum: 23.05.2014, 13:19  

Danke, Reynard, das wars. Ich hatte gedacht, beim update von Quicken würde automatisch auch DDBAC aktualisiert. Habe das nachgeholt und alles ist gut.
Nochmals Danke für den Tip!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Online-Banking HBCI/FinTS >> ungültige Kundensystem-ID
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)