|
|
Autor: |
Thema: ungültige Kundensystem-ID
|
|
|
dietrichhermann
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014
Deutschland
|
|
ungültige Kundensystem-ID #1
|
Datum: 20.05.2014, 11:21
|
Ich habe quicken 2012 auf einem Rechner installiert, wo es problemlos funktioniert. Ich möchte Quicken aber auch auf einem zweiten Rechner nutzen, auch das hat bisher immer geklappt. Ich habe also, wie immer, QDF- etc. Dateien auf einen USB-Stick kopiert und diese auf den zweiten Rechner kopiert. Einloggen in Quicken ok, aber beim Versuch, die Konten online zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung: 9800:Dialogabbruch 9210 Ungültige Kundensystem-ID Fehlercode:9800. Das passiert bei allen Bankkonten. Neue Synchronisierung klappte, aber dieselbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? Danke!
|
|
dietrichhermann
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014
Deutschland
|
|
Re: ungültige Kundensystem-ID #3
|
Datum: 21.05.2014, 09:59
|
Danke, Reynard, ich hatte mich geirrt: auch das Synchronisieren geht nicht. Die HBCI-Kontakte befinden sich auf dem (zweiten) Rechner und haben bisher auch immer funktioniert. Muß ich die vielleicht neu installieren? Und wie?
Danke für Antwort an einen Dummie!
|
|
dietrichhermann
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014
Deutschland
|
|
Re: ungültige Kundensystem-ID #7
|
Datum: 23.05.2014, 13:19
|
Danke, Reynard, das wars. Ich hatte gedacht, beim update von Quicken würde automatisch auch DDBAC aktualisiert. Habe das nachgeholt und alles ist gut. Nochmals Danke für den Tip!
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|