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Bei meinen Onlinekäufen löse ich gern mal div. Gutscheine ein, z.B. bei Conrad, Land's End usw.. Eigentlich bestelle ich online fast nichts mehr wenn es nicht auch einen entsprechenden Gutschein gibt.
Leider weiß ich aber nicht wie ich diese Gutscheine in Quicken buchen soll.
Es ist natürlich ein leichtes diese (wie bisher) unter den Tisch fallen zu lassen und einfach den Artikelpreis um den Gutscheinbetrag zu reduzieren, ich möchte aber unbedingt die eingelösten Gutscheine (per Splittbuchung) erfassen.
Lege ich nun hierfür eine neue Einnahmen-Kategorie oder eine neue Klasse "Gutscheine" an oder werden Gutscheine generell anders erfaßt? Bin doch mit diesem Problem sicher nicht die einzigste?
Beispiel: Bei einem Onlinekauf werden zwei Artikel für 40 EUR + 60 EUR erworben. Es wird ein Gutschein für 10 EUR eingelöst. Weiterhin sind 5 EUR für die Versandkosten zu zahlen. Wie wird dieser Kauf gebucht?
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Sabine am 10.06.2014 @ 10:00)
Wo ist das Problem? Splittbuchung mit entsprechenden Kategorien. Und wenn es schon so sehr ins Eingemachte gehen muss, dann Gutschein und Versandkosten anteilig aufteilen.
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