Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2 3 >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Sonstiges >> Rechnerwechsel
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Rechnerwechsel
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Rechnerwechsel #16 Datum: 20.01.2013, 11:59  

Hallo und Guten Tag,

wenn Du den Santander-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst - wie lauten die fehlermeldungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #17 Datum: 20.01.2013, 16:33  

Hallo Reynard25

Die Fehlermeldung hat folgenden Wortlaut:
Die Synchronisierung mit dem Kreditinstitut ist fehlgeschlagen. Wollen Sie dennoch mit der Einrichtung fortfahren?
Warnung: Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:
Fehler bei der Entschlüsselung der Nachricht (9030).

MfG eurofuxer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Rechnerwechsel #18 Datum: 21.01.2013, 20:22  

Hallo,
zitat:
Die Empfehlung mit dem Link zum Programm "Unlocker" habe ich leider noch nicht verstanden!
zitat:
Ich auch nicht.... Breites Grinsen


Die Fehlermeldung
zitat:
die Datei in einer anderen Quicken-Applikation geöffnet sei und dort erst geschlossen werden müsse.
veranlasste mich zu diesem Link.

Windows sperrt manchmal - aus nicht offensichtlichen Gründen - Dateien.
Man kann sie dann nicht öffnen, löschen, verschieben usw.

Mit dem angegebenen unlocker kann man versuchen, die Datei wieder zwangsweise frei zu geben.

Aber daran lag es ja nicht Zwinkern



     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #19 Datum: 22.01.2013, 10:37  

Hallo Admin
Vielen Dank für den Beitrag - nein, daran lag es wirklich nicht.
Trotzdem besteht mein Synchronisationsproblem mit meinem Konto weiterhin.

MfG eurofuxer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Rechnerwechsel #20 Datum: 22.01.2013, 11:09  

Hallo,

ist in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte die BLZ 50033300 eingetragen? Als Internetadresse sollte dort sec.santanderbank.de stehen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #21 Datum: 22.01.2013, 11:44  

Hallo Reynard25
Die von Dir genannten Werte stehen so in den Homebankingkontakten. Trotzdem ist eine Synchronisation des Kontos nicht möglich.
PS
Wie kann ich in dem Forum Bild-Dateien übermitteln?

MfG eurofuxer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #22 Datum: 22.01.2013, 12:17  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,22.01.2013 , 11:44)
Die von Dir genannten Werte stehen so in den Homebankingkontakten. Trotzdem ist eine Synchronisation des Kontos nicht möglich.

Dann weiß ich auch nicht so richtig. Du könntest den Kontakt löschen und mit der Karte neu einrichten.

zitat:(eurofuxer,22.01.2013 , 11:44)
Wie kann ich in dem Forum Bild-Dateien übermitteln?

Ich mache es mit http://www.directupload.net, indem ich vorher meine Screenshots mit einem entsprechenden Programm bearbeite (Zuschneiden etc.) und diese dann hochlade.

Man kann die vergrößerbare (Auswahl 2) oder die Originalgröße (Auswahl 4) verwenden und den Link hier ins Forum kopieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #23 Datum: 24.01.2013, 21:18  

Hallo Reynard25,
In der Zwischenzeit haben sich viele Dinge ereignet - ich habe aktuell seit heute eine neue Smardcard für den HBCI-Dienst von meiner Bank abgeholt und mein Konto mit der neuen Karte auch verbinden können, um die angefallenen Umsätze abzuholen. So, mit der Synchronisation des Kontos über Quicken JV klemmt es leider noch. Beim Versuch es zu machen erscheint die Fehlermeldung, dass schon ein Konto mit den bekannten Benutzerdaten existiert und daher keine Synchronisatin des gewünschten Kontos möglich ist. Die Empfehlung des Techn. Supports der Santanderbank lautet, ich solle meine Quicken-Dateien einmalig e x p o r t i e r e n - dann in Quicken JV alle angelegten Online-Konten eliminieren und anschließend alles n e u einrichten und die durch Datei-Export ausgelagerte Dateien wieder i m p o r t i e r e n. Danach sollte eine komplikationslose Synchronisation des Kontos mit dem Bankrechner wieder funktioneren.
Diese theorotische Darlegung des Ablaufes ist ja gut und schön, doch eine präzise Handlungsabfolge würde mir persönlich sehr hilfreich sein. Wäre so etwas machbar??
Noch eine Frage zum Hochladen von Bilddateien: wo/wie trage ich die "Zielanschrift" bei dem o.g. Link ein??

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schaida

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #24 Datum: 24.01.2013, 22:13  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,24.01.2013 , 21:18)
ich habe aktuell seit heute eine neue Smardcard für den HBCI-Dienst von meiner Bank abgeholt und mein Konto mit der neuen Karte auch verbinden können, um die angefallenen Umsätze abzuholen. So, mit der Synchronisation des Kontos über Quicken JV klemmt es leider noch. Beim Versuch es zu machen erscheint die Fehlermeldung, dass schon ein Konto mit den bekannten Benutzerdaten existiert und daher keine Synchronisatin des gewünschten Kontos möglich ist.

Könnte es sein, die Meldung lautet: Für die angegebene Benutzerkennung und BLZ existiert bereits ein Bankkontakt.
In diesem Fall musst Du in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten.
zitat:
Die Empfehlung des Techn. Supports der Santanderbank lautet, ich solle meine Quicken-Dateien einmalig e x p o r t i e r e n - dann in Quicken JV alle angelegten Online-Konten eliminieren und anschließend alles n e u einrichten und die durch Datei-Export ausgelagerte Dateien wieder i m p o r t i e r e n. Danach sollte eine komplikationslose Synchronisation des Kontos mit dem Bankrechner wieder funktioneren.
Diese theorotische Darlegung des Ablaufes ist ja gut und schön, doch eine präzise Handlungsabfolge würde mir persönlich sehr hilfreich sein. Wäre so etwas machbar??

Das würde ich nicht tun. Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas bringt.

zitat:
Noch eine Frage zum Hochladen von Bilddateien: wo/wie trage ich die "Zielanschrift" bei dem o.g. Link ein??

Meinst Du das?





Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #25 Datum: 28.01.2013, 11:06  

Hallo reynard25
Das Wochenende ist vorüber aber die Probleme bestehen nach wie vor.
Gibt es auf diesem Blatt "Neuer Beitrag" keinen Button den ich anklicken kann, um z. Bsp. eine png-Datei an meinen Betrag anzuhängen. Ich bin zugegebenermaßen noch sehr ungeübt im Arbeiten mit diesen Internetforen.
Nach mehreren Lösungsansätzen zu meinem Problem war es diese Fehlermeldung, in der ich mich noch nicht entschieden habe.
Fehlermeldung/Hinweis:
Die Bankleitzahl des Sicherheitsmediums (50033300) stimmt nicht mit der Bankleitzahl des Kontakts (10033300) überein. Möchten Sie dennoch dieses Sicherheitsmedium verwenden und die Bankleitzahl auf dem Scherheitsmedium ändern? Ja-Button hervorgehoben, Nein-Button normal.
Wäre das ein ein risikoloser Schritt für mich??

Mit freundlichen Grüßen

eurofuxer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Rechnerwechsel #26 Datum: 28.01.2013, 13:23  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(eurofuxer,28.01.2013 , 11:06)
Gibt es auf diesem Blatt "Neuer Beitrag" keinen Button den ich anklicken kann, um z. Bsp. eine png-Datei an meinen Betrag anzuhängen.

Nein, in diesem Forum ist das nicht möglich. Deswegen habe ich ja http://www.directupload.net empfohlen.

zitat:
Die Bankleitzahl des Sicherheitsmediums (50033300) stimmt nicht mit der Bankleitzahl des Kontakts (10033300) überein. Möchten Sie dennoch dieses Sicherheitsmedium verwenden und die Bankleitzahl auf dem Scherheitsmedium ändern? Ja-Button hervorgehoben, Nein-Button normal.
Wäre das ein ein risikoloser Schritt für mich??

Auf keinen Fall. Auch wenn Deine Bankfiliale eine andere BLZ hat, musst Du die 50033300 nehmen, also den HBCI-Kontakt mit dieser BLZ einrichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #27 Datum: 28.01.2013, 16:01  



Hallo Reynard25

So, jetzt habe auch ich den Bildertransfer kapiert. Test - siehe oben.

O weit , so schön - an dem anderen Problem wird weiter getüfftelt.

MfG eurofuxer



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von quickprobs am 28.01.2013 @ 16:45)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Rechnerwechsel #28 Datum: 28.01.2013, 16:45  

Hallo eurofuxer,

ich habe die korrekte url eingetragen; nun ist das Bild auch sichtbar.



     PM   Buddy hinzufügen Copy
eurofuxer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 27
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.01.2013

Deutschland
icon1  Re: Rechnerwechsel #29 Datum: 28.01.2013, 16:55  

Hallo Admin.
Hatte alles kopiert und dann eingefügt - wo hat da denn noch was gefehlt?

MfG eurofuxer

   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Rechnerwechsel #30 Datum: 28.01.2013, 19:34  

Hallo eurofuxer,

ich glaube, Du hattest
http://s14.directupload.net/file/d/3...jye_png.htm
statt
http://s14.directupload.net/images/1...128/bclj7jye.png
eingefügt.

Sah dann so aus:


Es hat also nichts gefehlt, sondern das "htm" war zuviel Zwinkern






(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von quickprobs am 28.01.2013 @ 19:35)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Sonstiges >> Rechnerwechsel
Seiten: <<  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)