Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 3 4 5 ... 6 >>
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Gibt es News zur neuen Quicken-Version?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
redlocked.gif Autor:
Thema: Gibt es News zur neuen Quicken-Version?
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Gibt es News zur neuen Quicken-Version? #1 Datum: 08.02.2007, 18:48  

Hallo,

ich fand kein passendes Forum. Ggf. bitte verscheiben.

Hat jemand schon was über die neue Quickenversion gehört oder gelesen?

Wundert mich, dass da alles so still und heimlich abläuft aber die alte Version schon im Preis gesenkt wurde. [Mutmaßung] Könnte ja ein Zusammenhang sein?

So ein gewisser Informationsfluss wäre ja nicht schlecht.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #2 Datum: 08.02.2007, 20:04  

Hallo,
zitat:(Last,08.02.2007 , 18:48)
Hat jemand schon was über die neue Quickenversion gehört oder gelesen?

Bis jetzt gibt es nur vage Informationen. Vielleicht nutzt Lexware die Cebit um näheres bekannt zu geben.
zitat:
Wundert mich, dass da alles so still und heimlich abläuft


Das ist eigentlich nichts Neues. Lexware hat das immer erst kurz vor erscheinen der neuen Version bekannt gegeben.
zitat:
aber die alte Version schon im Preis gesenkt wurde. [Mutmaßung] Könnte ja ein Zusammenhang sein?

Die Preissenkungen gab es schon im November. Da würde ich keinen Zusammenhang mit der Tatsache sehen, dass Quicken 2008 im April oder Mai erscheinen wird.
zitat:
So ein gewisser Informationsfluss wäre ja nicht schlecht.

Da mußt Du Dich noch etwas gedulden. Im Vordergrund steht zunächst einmal, Quicken 2008 "vistafähig" zu machen. Außerdem ist es notwendig, die Software in weiten Teilen neu zu programmieren. Das jetzige Quicken beruht auf einer über 20 Jahre alten Entwicklung der Firma Intuit. Das hat verhindert, dass neue Features "hinein programmiert" werden konnten, wie zum Beispiel, dass iTANs mit Index im Datentresor abgelegt werden können. Das wird nun mit Quicken 2008 möglich sein.

Ich habe auch schon so etwas, wie ein Alpha-Version gesehen. Aber Du hast sicher Verständnis, dass es sich dabei um interne Infos von Lexware handelt und ich hier keine Einzelheiten nennen kann.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #3 Datum: 09.02.2007, 06:06  

Moin,

danke für die Infos. Wenn auch nicht viel, ist es schon mal mehr als mir bekannt war. Das der Erscheinungstermin in ca. 2 Monaten errfolgt wusste ich nicht. Dann sollte man mit dem Kauf wohl mal warten.

Vieleicht kann man hier im Thread, sofern jemand was Neues weiß, dies zusammentragen. Mich würde es interessieren.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #4 Datum: 10.02.2007, 01:11  

zitat:
Vieleicht kann man hier im Thread, sofern jemand was Neues weiß, dies zusammentragen. Mich würde es interessieren.
Ich denke, das wird viele hier interessieren!

Und das Lexware den Bruch zur Intuit-Programmierung wagt, finde ich gut.
Das würde sicherlich Features wie PDF-Export, Excel-Übergabe u.ä. ermöglichen (ist ja beim Financial-Office schon länger möglich).

So gut das Datenbank/Dateisystem von Intuit auch gewesen sein mag (es hat zumindest Microsoft in die Flucht geschlagen Zwinkern ), es ist an der Zeit, ein offeneres System anzubieten! Meiner Meinung nach, sind Anwendungen ohne Excel-Export out (wobei ich natürlich Programme meine, bei denen es um Zahlen geht!).

Selbst Sage/KHK kann in der Version, die wir in der Firma nutzen (Office Line) teilweise in Excel exportieren.

Mal sehen, was da Schönes auf uns zukommt Lächeln

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #5 Datum: 10.02.2007, 08:44  

Hallo Kai,

zitat:
Meiner Meinung nach, sind Anwendungen ohne Excel-Export out


Wovon redest Du genau? Excel-Export kann Quicken seit Version 12 (2005).
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #6 Datum: 10.02.2007, 08:50  

Also ich hoffe ja,

dass zum einen ein

- Überweisungsbelegdruck möglich ist
- Druck des Tranaktionsprotokolls
- einfache Auswahl für die Kategerien.

Das steht bei mir ganz oben. Zwinkern
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #7 Datum: 10.02.2007, 09:37  

Hallo,
zitat:
Überweisungsbelegdruck möglich ist

Das ist eigentlich jetzt schon möglich, jedenfalls unmittelbar nach der Überweisung. Ich habe mir angewöhnt, bei wichtigen Sachen die Onlinebankinresultate als Textdatei abzuspeichern, so dass ich auch später darauf zurückgreifen kann.
Seit Quicken 2007 gibt es ja die Liste Ausgeführte Vorgäng. Für den Privatgebrauch reicht die mir vollkommen. Schade ist, dass man die Liste nur komplett, aber nicht einzellne Buchungen ausdrucken kann.
Das sollte verbessert werden.

zitat:
Druck des Tranaktionsprotokolls

Was genau meinst Du? Das Online-Banking-Protokoll kann man drucken.
zitat:
einfache Auswahl für die Kategorien

Das müßtest Du auch mal erklären. Was soll vereinfacht werden?


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #8 Datum: 10.02.2007, 13:50  

Das hatten wir hier schon mal besprochen Schüchtern

Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #9 Datum: 10.02.2007, 17:16  

Hallo,

Warum fängst Du dann noch einmal mit dem Thema an, wenn wir das schon hatten? *grübel*
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #10 Datum: 10.02.2007, 19:39  

Ich hatte das mehr in Verbindung zu dem Posting von quickprobs geschrieben, der da über vermutliche Features gesprochen hat. Das Thema hast du ja wieder aufgegriffen, vermutlich, weil du dich an den anderen Thread nicht mehr erinnern konntest.

Aber lass gut sein. Weiteren Kommentar zu deinem Posting erspare ich mir. heftige diskussion explodiert


Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
waldi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 32
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.03.2007

Deutschland
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #11 Datum: 14.03.2007, 14:29  

Hallo,

habe gerade Post von Lexware erhalten mit dem jährlich wiederkehrenden Angebot, von Quicken auf Quicken Deluxe upzugraden.

Lexware beschreibt die Neuerungen in Quicken 2008 wie folgt:

>Schneller Überblick über Ihre gesamten Finanzen durch die klare Kontoübersicht

Schneller Zugriff mit QuickMenü

Hilfe- und Supportcenter für kompetente Unterstützung zu jeder Zeit

Bequeme Suchfunktion

i-TAN-Speicherung

Erweitertes Web-Banking: jetzt auch Degussa-Bank

Anlagen zu jedem Konto hinterlegbar

Dokumente zu Konten oder Buchungen in unbegrenzter Anzahl hinterlegbar

Notizen, Dokumente oder Regeln über die Suche schnell auffindbar

Optimiertes Kontoblatt

Extra großes Auswahlfenster für die Kategorienauswahl

Aktualisierte Altersvorsorgeplanung<

Übrigens enthält der Flyer keine Aussage dazu, ob Quicken 2008 Vista-Ready ist!


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #12 Datum: 14.03.2007, 15:31  

Hallo,
zitat:(waldi,14.03.2007 , 14:29)

Übrigens enthält der Flyer keine Aussage dazu, ob Quicken 2008 Vista-Ready ist!

Quicken 2008 ist Vista-fähig. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #13 Datum: 14.03.2007, 16:18  

Hallo,

steht da was, ab wann 2008 verfügbar ist?
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #14 Datum: 14.03.2007, 16:45  

Hallo,

z.Zt. läuft noch der Beta-Test.

Ich nehme an, es wird frühestens in 4 Wochen verfügbar sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Axel24 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 204

Mitglied seit: 23.07.2006


icon1  Re: Gibt es News zur neuen Quciken-Version? #15 Datum: 14.03.2007, 16:51  

Hallo Reinhard,

danke für die Info.
Bye
Last
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Gibt es News zur neuen Quicken-Version?
Seiten:  1 2 3 4 5 ... 6 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)