Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
redlocked.gif Autor:
Thema: Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)?
lala_75_71 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 14.11.2011

Deutschland
icon1  Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)? #1 Datum: 14.11.2011, 19:45  

Ich habe Quicken 2010, möchte jetzt gern umsteigen auf 2012. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es eine Vers. 19 u. eine Vers. 20 gibt. Der Vers. 20 liegt ein AntiVirenProgramm bei. Ist das der einzige Unterschied? Oder gibt es auch inhaltliche Unterschiede in den Quicken-Versionen 19 u. 20? Das Antivirenprogramm brauche ich nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)? #2 Datum: 15.11.2011, 18:30  

Hallo,

der wichtigste Unterschied von Version 19 (Quicken 2012) zu Version 20 (Quicken Jubiläumsversion) ist die Überarbeitung des Kontoblattes.
Hier können jetzt alle Spalten durch Klick auf den Spaltenkopf sortiert werden.
Es sind Mehrfachsortierungen möglich, z.B. 1. Datum 2. Empfänger 3. Verwendungszweck.
Es können Spalten ausgeblendet werden.
Buchungen die z.B. noch geprüft oder bearbeitet werden sollen, können besonders gekennzeichnet werden.
Die Suchfunktion wurde verbessert.
zitat:
Das Antivirenprogramm brauche ich nicht.

Ich auch nicht. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Paul (offline)
Experte



Beiträge: 132
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2006

Deutschland
 
icon1  Re: Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)? #3 Datum: 22.12.2011, 19:19  

Sind schon tolle Verbesserungen, die das Geld nicht wert sind.
Gruß
Paul
www.seewolfpk.de
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Interceptor (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 67

Mitglied seit: 10.12.2011

Deutschland
icon1  Re: Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)? #4 Datum: 22.12.2011, 20:12  

So gesehen könnte ich noch die erste Version verwenden, die ich mir vor 15 Jahren gekauft habe (war irgendwie noch hübscher in der Darstellung). Damals gab es halt noch keinen Währungsrechner und manche Dinge mussten händisch umgerechnet werden, nebst manueller Kontrollliste. Onlinebanking nutze ich noch heute nicht (und wird auch so bleiben), von demher könnte ich - wie gesagt - noch mit einer sehr alten Version arbeiten.

Davon abgesehen aber, ist es sinnvoll lfd. updates dennoch zu installieren und ein paar Euronen dafür zu entrichten. Der Fortschritt geht weiter, nicht nur in Funktionserweiterungen oder auch keine Funktionserweiterung, sondern in der Codierung der Software und Anpassung an aktuelle Betriebssysteme/Standards.

Irgendwann im laufe der Zeit sind die Codes veraltet und werden nicht mehr unterstützt - dann läuft die Software nicht mehr (korrekt).
Bei einem jährlichen Update kann man sicherlich mal ein/zwei Jahre an Updates überspringen - mehr sollte es aber heutzutage nicht mehr sein, die Entwicklung macht ungläublich große Sprünge. QuickenJV ist bei mir der Nachfolger von Quicken 2010. Quicken 2011 hatte ich zwar auch erhalten, bei der Installation bzw. Datenübernahme aus dem Vorjahr hatte ich dermaßen massive Probleme, dass Qucken 2011 nach kurzer Zeit von der Platte verschwand und ich weiter mit Quicken 2010 gearbeitet habe.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten von Quicken / FinanzManager >> Unterschied zw. Quicken 2012 (Vers. 19.00) u. Quicken 2012 (Vers. 20.00)?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)