Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=89&show=23
Thema: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012

icon1 Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 19.04.2011, 10:27
Plipa (Normaler Nutzer)
Hallo,

bei einer Überweisung wird die Konto-Nr. und BLZ für angelegte, eingene Konten nicht auf den Überweisungträger angezeigt. Das hatte bisher funktioniert. Scheinbar ist beim Update etwas schief gelaufen.
Woran kann das liegen ?

icon1 Re: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 19.04.2011, 11:18
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

das Problem wurde bereits an Lexware weitergemeldet (Bug-Nr. #631).

Ich gehe davon aus, dass es mit der Finalversion des SP3 behoben wird.

icon1 Re: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 19.04.2011, 16:44
Plipa (Normaler Nutzer)
Vielen Dank für Deine Antwort. Ist bekannt, wann SP3 verfügbar ist.

Was auch noch sehr stört, dass auch bei Überweisungen mit gemerkten Buchungen Konto_Nr. und BLZ nicht verfügbar sind. Ist dieser Bug qauch schon gemeldet ?

icon1 Re: Re: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 19.04.2011, 17:02
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(Plipa,19.04.2011 , 16:44)
Was auch noch sehr stört, dass auch bei Überweisungen mit gemerkten Buchungen Konto_Nr. und BLZ nicht verfügbar sind. Ist dieser Bug auch schon gemeldet ?

Nein, das habe ich nicht gemeldet, denn ich kann es hier nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es nach wie vor.

Quicken holt sich die Daten aus der Adressenliste. Ist dort definitiv ein Eintrag mit Konto-Nr. und BLZ vorhanden?

icon1 Re: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 20.04.2011, 10:12
Plipa (Normaler Nutzer)
Hallo Reinhard,

mein Fehler. Beschriebenes Problem tritt nicht bei der Adressenliste sondern bei gemerkten Buchungen auf. Wähle ich eine gemerkte Buchung, wird K.-Nr. und BLZ nicht in den Überweisungsträger eingetragen.

icon1 Re: Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012 Datum: 20.04.2011, 10:23
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

das hatte ich schon richtig verstanden.

In der Liste der gem. Buchungen sind keine Konto-Nr. und BLZ vorhanden. Deswegen sieht Quicken in der Adressenliste nach, ob es dort einen gleich lautenden Empfänger gibt und ob dort die Bankdaten hinterlegt sind. Falls ja, werden Konto-Nr. und BLZ in das Überweisungsformular übernommen.

Und das, wie gesagt funktioniert bei mir nach wie vor.

Es gibt aber auch Empfänger, die nicht in der Adressenliste hinterlegt sind oder die in der Adressenliste keine Bankdaten haben. Dann geht es natürlich nicht. Das solltest Du prüfen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Überweisung ohne K.-Nr und BLZ für Home&Business 2012