Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=81&show=88
Thema: excel-datei in quicken 2011 importieren

icon1 excel-datei in quicken 2011 importieren Datum: 28.02.2011, 14:35
Regina Göttlicher (Neuer Nutzer)
Hallo,
ich arbeite bei einem Verein, der qicken 2011 als Buchhaltungsprogramm nutzt. Eine online-Verbindung zu unserer Hausbank ist hergestellt. Die Mitgliederbestandsliste wird in einer excel-Tabelle geführt. Nun müssen ein mal im Jahr die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden. Aus der excel-Datei muss ich nun den Zahlungspflichtigen, Bankverbindung und Betrag irgendwie in Quicken 2011 importieren Leider habe ich keine Ahnung, wie das gehen soll. Kann mir jemand verraten, wie es geht.
Im voraus vielen Dank.
Regina Göttlicher

icon1 Re: excel-datei in quicken 2011 importieren Datum: 28.02.2011, 15:45
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Du musst die Exceldatei im Excel als CSV-Datei abspeichern.

Dann in Quicken: Datei --> Import/Export --> Daten Importieren --> Buchungen. Dann die einzelnen Spalten der Tabelle den entsprechenden Feldern zuordnen.

Lege vorher eine Si.-Kopie Deiner Quickendatei an, falls der 1.Versuch nicht befriedigend ausfällt. Zwinkern

SBB © Druckbare Version von dem Thema excel-datei in quicken 2011 importieren