Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=61&show=84
Thema: Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) lückenhaft!

icon1 Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) lückenhaft! Datum: 24.08.2009, 23:13
eljott (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo @all,
ich habe einer Probleme mit Q2009 was die Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) betrifft! Durcheinander!
Hier werden nur „Buchungstag“ „Vorgangsart“ und die Kontostand abgeholt!
Mir fehlen aber, „Empfänger/Beschreibung“ und in der „Buchung in Kontoblatt“ die Zeilen von „Verwendungszweck“.
Es ist mir leider auch nicht gelungen bei dem „Kontoeinstellungen/Empfängerzuordnung“ was zu ändern!
Hat jemand eventuell ein Tipp, wie ich diese Probleme beheben kann!?

Mit freundlichen Grüßen

eljott

Ps: Benutze HBCI Kartenleser und Chipkarte

icon1 Re: Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) lückenhaft! Datum: 25.08.2009, 07:50
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
zitat:(eljott,24.08.2009 , 23:13)
Hallo @all,
ich habe einer Probleme mit Q2009 was die Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) betrifft! Durcheinander!
Hier werden nur „Buchungstag“ „Vorgangsart“ und die Kontostand abgeholt!

Das wäre für eine Kontostand-Abfrage normal.
zitat:
Mir fehlen aber, „Empfänger/Beschreibung“ und in der „Buchung in Kontoblatt“ die Zeilen von „Verwendungszweck“.

Dazu müßtest Du eine Umsatz-Abfrage durchführen. Ist diese für das Sparkonto von der Bank überhaupt vorgesehen? Steht hier zweimal Ok?

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]
zitat:
Es ist mir leider auch nicht gelungen bei dem „Kontoeinstellungen/Empfängerzuordnung“ was zu ändern!

Man kann mit der Empfängerzuordnung nur etwas erreichen, wenn der Empfänger im Verwendungszweck steht. Du hast doch aber geschrieben, dass der VWZ leer ist?

Außerdem ist zu beachten, dass die Empfängerzuordnung nicht für jedes Konto einzeln einstellbar ist, sondern pro Bank. Das könnte bedeuten, dass nach einer für das Sparkonto vorgenommenen Einstellung die Empfängerzuordnung im Girokonto nicht mehr stimmt.


icon1 Re: Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) lückenhaft! Datum: 26.08.2009, 16:20
eljott (Gelegentlicher Nutzer)
@Reynard25,
danke für die ausführliche Hilfestellung!
Jeder einzelne Punkte, was du mir Vorgeschlagen hast, sind so, wie du die beschrieben hast!
Leider aber keine Änderung.
Aus meine Verzweiflung, habe ich die Demo Version von StarMoney7 installiert und sie da; die Konto wurde korrekt ausgelesen!
Ich denke Q2009 muss etwas falsch machen (verstehen!?).
Seit 2005 bin ich begeisterte Quicken Fan, und seit diese Zeit, hat Quicken bravurös, alle meine Konten richtig verstand!
Ich hoffe es bleibt auch in die Zukunft so! Breites Grinsen

mfg
eljott

SBB © Druckbare Version von dem Thema Kontostand Abfrage von Commerzbank Sparkonto (Sparcard) lückenhaft!