Stefanos Bulletin Board URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=53&show=6 Thema: Web-Banking, mehrere Konten bei derselben bank |
|
||
wernerfs (Normaler Nutzer) Hallo, ich bin Benutzungsberechtigter zweier bei der DaimlerChrysler Bank geführten Tagesgeldkonten. Die Anmeldung läuft daher für beide Konten über dieselbe Kundennummer. bei der Einrichtung des zweiten Kontens unter Quicken kommt die Fehlermeldung, dass "das Konto mit dieser Kontonummer nicht gefunden worden sei, vorhanden sei nur ein Konto mit der Kontonummer ...". Frage: Besteht die Möglichkeit unter einer Kundenummer zwei verschiedene Tagesgeldkonten (Privat und Firma) unter Quicken einzurichten? Gruß wernerfs |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, zitat:(wernerfs,10.06.2007 , 13:06) Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Bei welcher Aktion kommt diese Meldung? Sie kann doch nicht beim Einrichten eines Kontos kommen?! |
||
|
||
wernerfs (Normaler Nutzer) Hallo, diese Meldung kommt bei einer Umsatzanfrage für das zweite Konto. Die Anmeldung erfolgt für bei Konten mit denselben Zugangspara-metern (Kundennummer und pin). Erfolgt die Anmeldung direkt bei der homepage der Bank, kann ich dann das gewünschte Konto auswählen. Unter Quicken funktioniert die Umsatzabfrage aber nur bei einer Anmeldung mit dem ersten Konto. Gruß Werner |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, Du hast aber das zweite Konto in Quicken mit Kontonummer und BLZ als Bankkonto eingerichtet? Wenn ja, habe ich auch keine Idee. Dann ist diese Funktion offensichtlich nicht implementiert. |
||
|
||
wernerfs (Normaler Nutzer) Hallo, beide Konten sind als Bankkonten in Quicken eingerichtet. Gruß Werner |
||
|
||
KZechmeister (Intensiver Nutzer) Ich habe zwei Konten bei der VW-Bank, die beide über dieselbe Kundennummer laufen. Funktioniert. Es ist allerdings (im Gegensatz zu HBCI) die Einrichtung für beide Konten getrennt erforderlich und die Abfrage läuft auch getrennt, d. h. zweimal Eingabe des Passworts. |
||
|
||
wernerfs (Normaler Nutzer) Hallo, ich habe beide Konten getrennt eingerichtet. Mit dem zweiten Konto klappt es aber nicht. Hier kommt stets die Meldung, dass nur ein Konto mit der anderen Kontonummer vorliege. Ich habe es mal mit starmoney versucht. Da funktioniert es ohne Probleme. Gruß Werner |
||
|
||
KZechmeister (Intensiver Nutzer) Vielleicht hilft in Quicken "?" , "Info über Quicken", "Vollbildmodus für Webbanking aktivieren" zum Verständnis. Eventuell auch in Verbindung mit der Protokolldatei. Mehr weiß ich nicht. |
||
|
||
wernerfs (Normaler Nutzer) Hallo Reinhard, nachdem das Problem mit dem Zugang zum Konto bei der DaimlerChryslerBank, nun noch einmal zu diesem noch offenen Problem. Unter denselben Zugangsparametern habe ich bei der DChrBank für eine Firma ein zweites Tagesgeldkonto einrichten lassen, für das ich der Verfügungsberechtigte bin. Wenn ich das Konto mit der dafür erteilten Kontonummer anspreche, kommt die Meldung, dass ein Konto mit dieser Kontonummer nicht erkannt worden sei, nur mit der anderen (meiner) Kontonummer. Gruß Werner |
||
|
||
Reynard25 (Administrator) Hallo, tut mir Leid. Dazu habe ich keine Idee. Im Vollbildmodus kannst Du sehen, dass die Kontonummer richtig eingetragen wird? |