Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=40&show=114
Thema: Fehlermeldung lxiuum.dll

icon1 Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 03.11.2010, 17:54
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Erhalte bei der Aktualisierung online die Fehlermeldung "lxiuum.dll konnte nicht geladen werden. Die Funktion GetUpdateInfos konnte nicht gefunden werden". Reparaturinstallation hat den Fehler nicht behoben. Wer weiß Was?

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 03.11.2010, 20:51
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

probiere mal, ob das passt:

http://lexwiki.de/Lxiuum_10VC8_-_Es_trat_ein_Fehler_beim_Internal_GetUpdate_Mode_auf

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 11:38
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Stelle gerade fest, dass der Update Manager nicht installiert ist. Das Verzeichnis ist nicht vorhanden. Habe Reparatur versucht ohne Erfolg. Woher bekomme ich den UpdateManager? Habe ihn wahrscheinlich mit anderen Testprogrammen von Lexware entfernt.

Habe lexware_info_service_assistent_116.exe (war der Tip aus einer früheren Fehlermeldung) installiert, hat aber auch keinen Erfolg gehabt.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 11:53
Reynard25 (Administrator)
Hallo.

Bei neueren Quicken-Versionen ist es auf der CD im Verzeichnis Data\lisa_XXX die Datei lexwareinfoservice.smi

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 12:12
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Ist in der Version 2007 nicht vorhanden, habe nach lexwareinfoservice gesucht und nichts gefunden.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 12:23
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

ich habe keine 2007-CD zur Hand, um das zu suchen.

Vielleicht geht es damit?

http://download.lexware.de/pub/service/quicken/lexware_updatemanager_2_2007_sp1.exe

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 13:03
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Könnte gehen aber durch die vorangegangenen Aktualisierungen erscheint die Meldung "das Servicepack wurde für 2007 ausgelegt, es ist aber eine höhere Version installiert. Die Installation wird abgebrochen"

Vielleicht sollte ich mich bald mit dem Gedanken vetraut machen, die Daten zu sichern, neu zu installieren, Daten wieder herstellen und updaten. Dann müßten eigentlich alle Daten und Kontakte wieder da sein, vielleicht nur noch synchronisieren.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 13:09
Reynard25 (Administrator)
Ja, wird wohl das beste sein...

Oder Du machst Dir mal Gedanken über eine neuere Quickenversion. Es ist ja auch schwer zu helfen, denn ich z.B. habe Quicken 2007 auf keinem Computer mehr installiert.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 19:24
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Habe nun Qw deinstalliert und neu installiert. Der Update_manager ist wieder da.

Nach Datei wiederherstellen bekomme ich aber die Meldung "Datei wurde mit einer neueren Version erstellt, bitte hiermit öffnen".

Ich habe beides versucht - einmal mit Installation SP3 vor und einmal nach der Wiederherstellung. Fehlermeldung ist die gleiche. Habe auch DDBAC neu installiert und QW über Reparaturmodus gefahren. Ohne Erfolg. Habe es mit mehreren Sicherungsdateien versucht - geht nicht.

Wenn ich die Daten nicht einlesen kann, sind ein paar Jahre weg! Ich hatte das ganzganz früher schon einmal mit einer alten QW-Version da war auch alles weg.

Hoffe das ist diesmal nicht so. Hast du einen Tipp für mich?

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 19:44
Reynard25 (Administrator)
Welche Version hast Du jetzt genau?

Menü Hilfe / über Quicken / dann Taste b, t, v, s drücken.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 19:53
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Quicken Deluxe 2007
2006-04-29
14.0.0.1

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 20:13
Reynard25 (Administrator)
Es sollte aber Version 14.10.83.116. sein. SP3 wurde definitiv installiert?

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 20:39
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Bei Online-Aktualisierung wird mir angezeigt, dass z.zt. keine Aktualisierungen verfügbar sind. Die letzte Überprüfung hat am 4.11. stattgefunden. Über Info wird mir angezeigt, LxUdateManager 1.1.6.206 und LxlntUpd.exe 4.11.00.0001. Woran sehe ich, dass SP3 installiert ist?

Ich werde noch einmal alles, was irgendwie mit Lexware zusammen hängt löschen, deinstallieren, verschiedene Cleaner drüberlaufen lassen und dann QW2007 noch mal neu aufsetzen. (Habe ich aber eigentlich schon gemacht)

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 20:45
Reynard25 (Administrator)
Nicht so schnell! Sieh erst mal, ob das weiter hilft:

http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2007_sp_manuell.pdf

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 04.11.2010, 21:04
Bert5 (Intensiver Nutzer)
Danke für den Link - zu spät - habe gerade deinstalliert, Rest von Hand gelöscht, CC-Cleaner und Tuneup drüberlaufen lassen, neu gebootet und installiere gerade die Grundversion. Bei der Installation ohne Wertpapiere, ohne Steuerknowhow und ohne QuickenImportServer erscheint die Meldung, dass Tipps und Tricks schon installiert sind. Irgendwo hängt also noch irgendwas. Aber das kanns wohl nicht sein oder?

Warte mal noch einen Augenblick - ich berichte sofort.

- Während der Installation kommt das Fenster "Lexware Onlinebanking 4.1" reparieren oder entfernen. Das hängt also auch noch irgendwo. Klicke auf reparieren und installiere weiter.

- Im nächsten Schritt die Online-Aktualierung habe ich auf später erinnern gesetzt.

- Ich rufe Quicken auf und sehe die Version 14.0.01.

- Rufe die Online-Aktualsierung aus dem Programm auf und will SP3 runterladen. Erhalte die Meldung ist schon runtergeladen. Klicke installieren. Nun kommt sie Meldung SP34 zu reparieren. Lasse weiter installieren und nun kommt die Meldung fehlgeschlagen, da bereits eine neuere Version des Produkts installiert ist (DDBAC?).

Soweit der Ablauf.

Nun müßte ich eigentlich deine Massnahmen ergreifen oder?

- Nach manueller Installation SP3 kommt auch die Meldung auf eine neuere Version - demnach auch fehlgeschlagen.

- Bin nun dem ZIP-Weg gefolgt und sehe nun die Version 14. 10.83.116

Nun müßte ich importieren bzw. wiederherstellen können.

WOUHHHHHHHHHHH - HAT FUNKTIONIERT ! SUPER!

Sofort komplett mit Kontenabfragen.

Danke Chef!

PS.: Soll ich das Steuermodul auch noch aktualieren? Habe nur QW2007 installiert, sonst nichts.

icon1 Re: Fehlermeldung lxiuum.dll Datum: 05.11.2010, 00:20
quickprobs (Administrator)
zitat:
WOUHHHHHHHHHHH - HAT FUNKTIONIERT ! SUPER!

Sofort komplett mit Kontenabfragen.

Danke Chef!

Sage ich doch immer wieder:
Reinhard ist einfach unschlagbar!

Viele Grüße
Kai

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehlermeldung lxiuum.dll