Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=36&show=10
Thema: DivX als andere Kursgewinne

icon1 DivX als andere Kursgewinne Datum: 13.08.2006, 14:39
JKletzing (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo allerseits,

jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Bis vor kurzem (letzte Buchung 02/2006) war es so, dass Dividendenzahlungen - im Wertpapierkonto mit Vorgang DivX auf das Depot-Konto geschoben - im Bericht Ertragsübersicht mit der Kategorie _DivEin gezeigt wurden. Sehr schön.

Jetzt führe ich dieselbe Aktion in 07/2006 für ein anderes Wertpapier aus (wiederum Vorgang DivX) und die Kategorie in der Ertragsübersicht lautet _AndKursGew. Das gefällt mir nicht so.

Folgende Fragen:
Könnt Ihr Euch das Verhalten des Systems erklären? Gibt es eine Übersicht, welche Wertpapiervorgänge zu welchen Kategorien zugeordnet werden? Kann man hier evtl. steuernd eingreifen?

Tausend Dank,

Jörg

SBB © Druckbare Version von dem Thema DivX als andere Kursgewinne