Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=162&show=5
Thema: FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten

icon1 FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten Datum: 09.06.2020, 09:59
ardiba_43 (Gelegentlicher Nutzer)

Vor wenigen Tagen habe ich Finanzmanager 2021 installiert. Nach einigen Tagen Benutzung fiel mir folgendes auf:
1. Die in der Kontenübersicht ausgeblendeten inaktiven Konten erscheinen im Dropdown-Menü des Kontoblatts, wenn man eine neue Registerkarte mit einem Konto öffnet, trotzdem. Das ergibt keinen Sinn, denn die Übersichtlichkeit wird dadurch deutlich eingeschränkt. Ich gehe davon aus, daß die Möglichkeit, inaktive Konten auszublenden zum Ziel hat, die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Im Kontoblatt selbst, werden in der Tabelle die entsprechenden Konten nicht mehr ausgeblendet, sondern es wird in einer Spalte ein Kreuzchen gesetzt. Bezüglich der Übersichtlichkeit gilt das zuvor Gesagte gleichermaßen. Das war bei FM 2018 noch besser!
2. Die bei den jeweiligen Konten zugeordneten Dokumente wurden bei der Installation nicht übernommen, die muß man aufwendig händisch wieder zuordnen.

icon1 Re: FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten Datum: 09.06.2020, 15:48
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
Kontenübersicht --> Bearbeiten. Nimm den Haken bei Ausgeblendete Konten anzeigen weg.
zitat:
2. Die bei den jeweiligen Konten zugeordneten Dokumente wurden bei der Installation nicht übernommen, die muß man aufwendig händisch wieder zuordnen.
Du meinst unten in der Kontenübersicht, Reiter Dokumente, oder wo?

icon1 Re: Re: FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten Datum: 28.06.2020, 16:39
ardiba_43 (Gelegentlicher Nutzer)
zitat:(Reynard25,09.06.2020 , 15:48)
Hallo,
Kontenübersicht --> Bearbeiten. Nimm den Haken bei Ausgeblendete Konten anzeigen weg.
zitat:
Sehr einfach, hat funktioniert, da war ich wohl etwas schlafmützig. kein Wunder, in meinem Alter!
2. Die bei den jeweiligen Konten zugeordneten Dokumente wurden bei der Installation nicht übernommen, die muß man aufwendig händisch wieder zuordnen.
Du meinst unten in der Kontenübersicht, Reiter Dokumente, oder wo?

Ja, das meine ich!

Gruß

icon1 Re: FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten Datum: 28.06.2020, 16:57
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
schwer zu sagen. Bei mir wurden alle Dokumente ordnungsgemäß übernommen.
Die Dokumente werden in der *.qsd-Datei gespeichert. War diese bei der Konvertierung im gleichen Verzeichnis wie die *.qdf?

SBB © Druckbare Version von dem Thema FM 2021 ausgeblendete, inaktive Konten