Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=158&show=25
Thema: Verträge - Auftragskonto

icon1 Verträge - Auftragskonto Datum: 26.08.2019, 10:07
Axel24 (Fast Admin)
Ich habe mir erstmalig die DELUXE - Version gekauft um auch Verträge zu erfassen. In der Standardverision habe ich alle Verträge in den regelmäßigen Buchungen angelegt.

Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Eintragungen aus den regelmäßigen Buchungen zu übernehmen. Ich wurde nur mit der Funktion bei den Verträgen fündig um die erneut anzulegen. Aber das will ich ja nicht. Hab ich ja schon.

Gibt es eine Importmöglichkeit um vorhandene regelmässige Buchungen gleich in Verträge zu importieren. Ich will ja nicht alle vorhandene regelmäßige Buchungen löschen um die dann wieder bei den Verträgen im Auftragskonto neu anzulegen.

icon1 Re: Verträge - Auftragskonto Datum: 26.08.2019, 11:02
Reynard25 (Administrator)
Hallo,
nein, es gibt leider keinen Import. Man kann nur Fragmente übernehmen, indem man auf das Symbol im Feld Vertragspartner geht.
Ich befürchte, dieses Feature wird auch nicht weiter entwickelt, da kaum ein User danach fragt. Enttäuscht

icon1 Re: Verträge - Auftragskonto Datum: 23.09.2019, 16:55
vsteidle (Normaler Nutzer)
Im FM-Forum von Lexware wird schon danach gefragt. Es ist doch lästig, bereits vorhandene regelmäßige Buchungen doppelt zu erfassen. Bei mir wird darüberhinaus eine in der Adresse bereits hinterlegte Telefonnummer nicht in den Vertrag übernommen, direkt eintragen kann man sie aber auch nicht. Was soll das dann?
Ich wollte alle Verträge erfassen. Nach den Erfahrungen der ersten Tests habe ich die Nutzung des Vertragsmoduls aber zurückgestellt. Wenn da nicht nachgebessert wird, macht die deLuxe-Version wenig Sinn, es sei denn man will auf Inventarisierung nicht verzichten.
Volker



icon1 Re: Verträge - Auftragskonto Datum: 23.09.2019, 16:59
Axel24 (Fast Admin)
Zustimmung

SBB © Druckbare Version von dem Thema Verträge - Auftragskonto